👨‍🍳 "Mein erster Versuch mit glutenfreiem Pizzateig - das Ergebnis hat mich umgehauen! 😍 Einfaches Rezept inklusive."

Mein erstes Mal, glutenfreien Pizzateig zu machen, war ein voller Erfolg. Ich war absolut begeistert! Endlich konnte ich meine Lieblingspizza ohne Sorgen genießen. Das Rezept ist super einfach und ich teile es gerne mit euch. Hier kommt mein Geheimtipp für einen köstlichen glutenfreien Pizzateig!

Mein erstes Mal… Ich war begeistert😍 Glutenfreier Pizzateig | mit einfachem Rezept

Hallo und herzlich willkommen bei Waldi’s Pizza Kanal! In meinem heutigen Video dreht sich alles um glutenfreien Pizzateig. Ich habe zahlreiche Anfragen von Zuschauern erhalten, die sich glutenfreie Rezepte gewünscht haben. Deshalb möchte ich heute dieses Thema aufgreifen und euch ein einfaches Rezept für glutenfreien Pizzateig vorstellen.

Die Nachfrage nach glutenfreien Produkten steigt, da immer mehr Menschen an einer Glutenunverträglichkeit leiden. Selbst in Pizzerien gibt es mittlerweile glutenfreie Pizzen auf der Speisekarte. Auch das Unternehmen Caputo hat reagiert und ein glutenfreies Pizzamehl entwickelt, das ich für unser heutiges Rezept verwenden werde.

Für den Teig benötigen wir 500 Gramm von dem Caputo Pizzamehl, 400 Milliliter Wasser, 17,5 Gramm Olivenöl, 17,5 Gramm feines Meersalz und 7,5 Gramm frische Hefe oder 2,5 Gramm Trockenhefe. Zunächst rühren wir das Salz in das Mehl ein und fügen dann das Hefewasser hinzu. Mit den Händen kneten wir den Teig, bis er weich und elastisch ist. Aufgrund des fehlenden Glutens wird der Teig anders aussehen und sich anders anfühlen als gewohnt. Der Teig wird für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt, um zu ruhen und aufzugehen.

Danach formen wir den Teig zu Kugeln und lassen sie für mindestens drei Stunden im Kühlschrank ruhen. Vor dem Gebrauch müssen sie für weitere drei Stunden bei Raumtemperatur aufwärmen. Der Teig wird nun ausgerollt und mit den gewünschten Zutaten belegt.

Ich backe die Pizza im Elektro-Ofen bei 350 Grad Celsius für drei bis vier Minuten. Es ist jedoch wichtig, die empfohlene Temperatur auf der Verpackung zu beachten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Das Ergebnis ist ein fluffiger, leichter Teig, der trotz des Fehlens von Gluten einen wunderbaren Geschmack hat. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich denke, ihr werdet es auch sein. Probierts aus!

Ich hoffe, dass euch das Video gefallen hat und dass ihr etwas Neues über glutenfreien Pizzateig gelernt habt. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren unter diesem Video hinterlassen. Bis zum nächsten Mal und guten Appetit!
source.