Mehr als eine einfache Mahlzeit - Pizza ist ein kulturelles Erlebnis, das uns in die Aromen und Aromen der italienischen Küche eintauchen lässt. Wenn Sie auf der Suche nach einem authentischen und herrlich schmackhaften Pizzateig-Rezept sind, dann sollten Sie unbedingt das neapoletanische Pizzateig-Rezept ausprobieren. Zusammen mit den Experten von Pizzaparty Ardore und Giovanni’s Küche können Sie jetzt die perfekte Pizza kreieren.
Neapoletanisches Pizzateig Rezept + Die perfekte Pizza aus dem Pizzaparty Ardore | Giovanni‘s Küche
Herzlich willkommen zu einer neuen Video-Folge! Bevor ich mit dem Rezept beginne, möchte ich allen für die vielen Komplimente im letzten Video danken. Heute geht es um das Rezept, nach dem sich viele von euch erkundigt haben - wir machen es zusammen. Ich habe alle Zutaten bereits vorbereitet, also schauen wir mal.
Hier sind alle Zutaten: wir haben 500 Gramm Kaputtmehl - das ist das hier, man kann es auch in Kinos in ein Kilo Säcken bekommen. Dann haben wir 350 Milliliter kaltes Wasser. Wir lösen die Hefe im Wasser auf und geben etwa ein Drittel vom Mehl dazu. Dann kommt Salz und der Rest vom Mehl dazu. Wir kneten alles in der Schüssel zusammen, bis der Teig sich gut verbunden hat. Jetzt machen wir auf der Arbeitsfläche weiter und kneten den Teig für circa 15 Minuten durch.
Nach 15 Minuten wird der Teig zur Kugel geformt und für 16 Stunden bei Raumtemperatur ruhen gelassen. Nach den 16 Stunden haben wir einen schönen Teig, den wir noch einmal durchkneten und für weitere 8 Stunden gehen lassen. Jetzt können wir unsere Pizza machen!
Wir heizen den Ofen auf 487 bis 500 Grad auf und machen eine klassische Margherita-Pizza. Wir belegen den Teig mit Tomaten, Basilikum, Mozzarella oder Pecorino und Olivenöl. Dann kommt die Pizza für circa 3-4 Minuten in den Ofen.
Das Ergebnis? Perfekt! Der Boden ist knusprig, der Rand ist perfekt geworden. Vielen Dank fürs Zuschauen! Wenn euch das Video gefallen hat, zeigt das gerne mit einem Daumen nach oben und lasst mir gerne einen Kommentar da. Wenn ihr kein Video mehr verpassen möchtet, könnt ihr die Glocke aktivieren oder mir auf Instagram folgen (@ichglitzereinfach). Bis zum nächsten Mal!
source.