💯 Neue Geschmackserlebnisse garantiert: Blitzschnelles Rezept für einen cremigen Vanille-Grießpudding mit köstlichem Pflaumenkompott! 😋

Heute stellen wir euch ein leckeres Blitzrezept für cremigen Vanille-Grießpudding mit Pflaumenkompott vor. Diese Dessert-Speise eignet sich perfekt für die kommenden Herbsttage und ist einfach und schnell zubereitet. Mit wenigen Zutaten wird dieser Pudding zu einem köstlichen Highlight und sorgt für ein wohliges Geschmackserlebnis. Lasst euch überraschen und probiert dieses Rezept aus.

😋Blitzrezept: Cremiger Vanille-Grießpudding mit Pflaumenkompott!

Heute machen wir gemeinsam einen einfachen und schnellen Vanille-Grießpudding oder besser gesagt, Grießbrei. Wir beginnen damit, die flüssigen Zutaten vorzubereiten. Eigentlich sollte etwas Mineralwasser in den Pudding hinzugefügt werden, aber da ich kein Mineralwasser zur Hand habe, verwende ich normales stilles Wasser. Dennoch schreibe ich es in das Rezept, da es durch die globalen Veränderungen logisch ist, mineralhaltiges Wasser zu verwenden.

Neben der Milch und Sahne, habe ich bereits ein Ei getrennt und das Eiweiß aufgeschlagen. Das Eigelb steht noch beiseite. In einer anderen Schüssel habe ich vanillierten Zucker, Vanillepuddingpulver, Zucker und Weichweizengrieß gemischt.

Jetzt erhitzen wir die Milch und Sahne in einem Topf und fügen nach und nach unsere trockenen Zutaten hinzu. Wir rühren alles gut zusammen und lassen es für einige Minuten köcheln. Danach kommen das Eigelb und der aufgeschlagene Eischnee hinzu.

Währenddessen bereiten wir das Clown-Kompott vor. Da ich keine Mandarinen aus der Dose hatte, habe ich mich entschieden, ein Kompott aus eingefrorenen Früchten zu machen. Hierfür habe ich Flammenraum, Zucker, Vanillezucker, Zimt und ein klein wenig Stärke in einen Topf gegeben. Wir kochen das Kompott, bis der Zucker sich aufgelöst hat, lassen es dann abkühlen und servieren es mit dem Vanille-Grießpudding.

Das Rezept ergibt etwa zwei bis drei Portionen, je nach Größe der Tassen oder Schüsseln. Der Pudding ist cremig und angenehm von der Konsistenz her, insbesondere durch den Zusatz von Sahne. Ich hoffe, ihr genießt dieses einfache Rezept genauso wie ich und ich freue mich darauf, euch beim nächsten Mal wiederzusehen! Bis bald!
source.