🍪 Neugier wecken: Das verrückte Russischer Zupfkuchen-Rezept von Kiki - Ein Genuss-Klassiker mit Schokoladen-Mürbteig und cremigem Käsekuchen

Rezept: Russischer Zupfkuchen von Kiki ist ein Klassiker unter den Schokoladen-Mürbteig Käsekuchen. Diese leckere und einfach zuzubereitende Kreation ist ein Muss für jeden Liebhaber von süßen Leckereien. Entdecken Sie hier das Geheimnis, wie Sie den perfekten Russischen Zupfkuchen zaubern können und lassen Sie sich von Kiki in die Kunst des Backens einführen.

Rezept: Russischer Zupfkuchen von Kiki / Leckere Klassiker / Schokoladen-Mürbteig Käsekuchen

Hallo ihr Lieben, wir machen heute ein totalen Klassiker und die Kombination, die jedes Kind liebt - Schokolade, Streusel und Käsekuchen. Habt ihr schon erraten, um welchen Kuchen es wohl geht? Okay, im Titel steht es auch schon: Es ist der Russische Zupfkuchen.

Bevor wir loslegen, machen wir uns erstmal mit den Zutaten vertraut. Wir benötigen weiche Butter, Eier, Zucker, Kakao und Backpulver für den Teig. Für die Käsekuchenmasse brauchen wir Milch, Magerquark, Eier, Zucker, geschmolzene und abgekühlte Butter, Speisestärke, Vanillezucker und eine Prise Salz.

Zuerst verbinden wir die weiche Butter mit dem Zucker und geben dann die trockenen Zutaten hinzu. Sobald alles vermengt ist, kneten wir den Teig mit unseren Händen weiter, bis sich alles verbunden hat. Ungefähr ein Viertel bis ein Drittel des Teigs setzen wir zur Seite - das sind später unsere Streusel.

Nun bekleiden wir den Boden einer Springform mit dem Teig und ziehen die Ränder hoch. Für die Käsekuchenmasse vereinen wir alle Zutaten und heben am Ende noch eine Prise Salz für den süßen Geschmack unter. Statt Speisestärke und Vanillezucker können wir auch ein Päckchen Vanillepudding-Pulver verwenden, aber hier ist einfach natürlicher.

Den übrig gebliebenen Schokoladenteig nehmen wir für die Streuselartige Decke, wie es für den Russischen Zupfkuchen typisch ist. Das Ganze kommt dann für 55 bis 60 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze.

Nach der Backzeit müssen wir den Kuchen vollständig auskühlen lassen. Er sollte schön kühl und fest geworden sein. Der Russische Zupfkuchen ist nach der Backzeit noch ein bisschen wackelig, aber das ist normal. Sobald er vollständig ausgekühlt ist, könnt ihr ihn genießen.

Für alle, die Lust auf diesen Kuchen bekommen haben, findet ihr die genauen Mengenangaben in der Infobox und hier. Wir freuen uns, wenn ihr unseren Kanal kostenlos abonniert, falls ihr dies noch nicht getan habt und wir sehen uns das nächste Mal wieder in der Gis Kitchen.
source.