🍪 Neugier wecken: Schnelles Rezept für No-Bake Erdbeerkuchen - cremig und frisch / Einfacher Blechkuchen ohne Backen

Schnelles Rezept: No Bake Erdbeerkuchen - sehr cremig und frisch / Blechkuchen ohne Backen ist eine perfekte Wahl für alle, die nach einem einfachen und schnell zubereiteten Kuchen suchen, der besonders cremig und frisch schmeckt. Dieser Blechkuchen kommt ohne Backen aus und wird mit frischen Erdbeeren zu einem absoluten Highlight auf jeder Kaffeetafel.

Schnelles Rezept: No Bake Erdbeerkuchen - sehr cremig und frisch / Blechkuchen ohne Backen

Hallo meine Lieben! Ich möchte die Erdbeersaison wirklich voll ausnutzen, deshalb habe ich euch bereits einige Erdbeerrezepte gezeigt. Und heute habe ich noch eines für euch: ein schnelles Erdbeer-Dessert ohne Backen. Und ich fange direkt an, ohne viel herumzureden!

Hier habe ich meine kalte Schlagsahne, wie immer findet ihr alle genauen Mengenangaben in der Beschreibung. Hier habe ich meine kalte Schlagsahne, natürlich ist es immer gut, wenn die Sahne kalt und frisch aus dem Kühlschrank kommt. Lass sie nicht 10 Minuten herumstehen, bevor du sie schlägst!

Und noch etwas, was ich gerne mache und euch oft sage: Ich lege meine Rührschüssel und den Schneebesen-Aufsatz für 10 Minuten in den Kühlschrank. Und dann kann nichts schiefgehen, wenn du Sahne schlägst! Ich werde das jetzt für 1 Minute schlagen, etwas Sahne-Stabilisator hinzugeben

Und dann nochmal für weitere 1/2 Minute, damit sie schön steif wird! Unsere Sahne ist steif, wir stellen sie beiseite und machen mit den nächsten Zutaten weiter! Ich habe hier etwas Mascarpone, weil ich denke, dass sie ein sehr schönes Mundgefühl gibt

Und sie ist sehr, sehr cremig, deshalb gebe ich Mascarpone in meine Schüssel. Um alles ein wenig leichter und nicht so schwer im Magen zu machen, möchte ich etwas Quark hinzufügen. Ich denke, Quark, Mascarpone - (H: *kreischend* Quark!) und Sahne… Entschuldigung?! Quark, Mascarpone und Sahne, das ist ein schönes Trio! Wir werden das mit Puderzucker zum Süßen und Vanilleextrakt für den Geschmack vermischen und dann alles mit einem Schneebesen für 30 Sekunden glatt rühren, damit es schön cremig wird. Dann werden wir die Schlagsahne unterheben, am besten mit einem Spachtel.

Und unsere Creme ist fertig! Wie lange hat das alles gedauert, Hamza? Drei Minuten! (H: Was?!) Drei Minuten! (H: Ich weiß nicht, ich habe hier alles aufgezeichnet!) Okay, ja, Hamza zeichnet alles auf und natürlich können wir Sachen wie “Bewege diese Schüssel nach links!” nicht mitzählen. (H: Okay, verstanden!) Bis zu diesem Schritt hat es bei euch zu Hause 3 Minuten gedauert! Und jetzt machen wir weiter. Jetzt ist es nur eine Frage des Schichtens, das ist so einfach! Ich habe meinen Backrahmen hier auf 25x25cm eingestellt. Und jetzt habe ich etwas - ich glaube, sie heißen… Biskuitzungen? Auf jeden Fall - (H: Langues de chat!)

Nein, Langues de chat sind etwas anderes! Aber die mag ich auch gerne! Biskuitkekse! Du könntest auch Löffelbiskuits oder deine Lieblingskekse verwenden. Wichtig ist, dass du sie in Milch tauchst, damit sie ein wenig weicher werden. Die Creme sorgt sowieso dafür, dass sie im Kühlschrank ein wenig weicher werden,

Aber sie brauchen - wirklich nur eine Sekunde! Bis eins zählen, sie herausnehmen, abtropfen lassen und auf den Boden legen. Und dann werde ich einfach die Hälfte der Creme darauf verteilen! Jetzt habe ich die erste Hälfte der Creme glatt gestrichen

Und wir werden den Vorgang wiederholen. Das bedeutet, dass wir - wie heißen sie nochmal? - die Biskuitkekse in Milch tauchen, eine Schicht füllen und die restliche Creme darauf geben. Mit meinem Special Icing Spatula 2.0 kannst du nicht nur die Spitze hier zum Verteilen verwenden.

Nicht nur kannst du die Ecken erreichen, du kannst auch den 90°-Winkel verwenden, um damit an den Seiten zu verteilen. Als nächstes werden wir frische Erdbeeren hacken. Ich viertele sie, du könntest sie auch einfach einmal halbieren, wenn du möchtest.

Ich werde sie darauf verteilen und wir werden auch eine Kuchenglasur hinzufügen, ich zeige dir, wie man das am Herd macht. Die Erdbeeren sind jetzt drauf und ich denke, es sieht schon sehr schön aus! Aber ich füge auf jeden Fall eine Kuchenglasur hinzu, weil ich den Geschmack mag

Und es hält unseren Kuchen ein wenig länger frisch. Denn sobald du die Erdbeeren schneidest, bleiben sie nicht lange frisch, also musst du ihn sofort essen! Und auf diese Weise kann unser Kuchen bis zu 3 Tage im Kühlschrank halten.

Zusammenfassend könntest du den Kuchen einen Tag im Voraus zubereiten, ich werde das oft gefragt. Für die Kuchenglasur werden wir etwas Sauerkirschsaft brauchen. Einfach weil er rot ist und ich eine rote Glasur möchte. Und dazu werde ich ein Päckchen Agartine hinzufügen, das sind ungefähr 10 Gramm.

Das ganze klumpenfrei verrühren und dann den Herd einschalten und alles für 2 Minuten kochen lassen, damit es sich festigt, sobald es abgekühlt ist. Du aktivierst diesen Prozess, indem du es für 2 Minuten kochen lässt. Nach diesen 2 Minuten habe ich alles für weitere 10 Minuten zur Seite gestellt

Damit ich die Glasur nicht zu heiß auf meine Erdbeeren gebe. Das ist alles, woran du denken musst. Ich nehme einfach einen Löffel und gebe es vorsichtig darauf, danach kommt es für die Kühlzeit in den Kühlschrank. Jetzt geht es für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.

Zwei wären besser, damit alles fest wird, die Biskuitkekse schön aufweichen und die Glasur fest wird und alles ideal zum Hineinstürzen ist! Und ich denke, ihr werdet dieses Rezept wirklich mögen, weil es praktisch, für Anfänger geeignet, wenige Zutaten hat und super schnell ist!

Nach der Kühlzeit nimm einfach das Kuchengittermesser und entferne den Backrahmen, damit du es in Stücke deiner bevorzugten Größe teilen kannst. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Ausprobieren! Hinterlasst diesem Video einen…? Ein Daumen hoch und ein kostenloses Abonnement! Schöne Teilnahme hinter der Kamera, ich liebe es! (H: Heute bin ich konzentriert!) Ja, super konzentriert sogar! Habt jetzt viel Spaß beim Ausprobieren und ich sehe euch das nächste Mal hier in KikisKitchen! Tschüss! (H: *hohe Stimme* Dein Kiki!) Dein Kiki!
source.