😍 Neugierde weckend: Entdecke die köstlichen Weihnachtskekse mit einer knusprigen Zuckerkruste - Russische Quarkplätzchen.

Russische Quarkplätzchen sind traditionelle Weihnachtskekse mit einer knusprigen Zuckerkruste. Diese köstlichen Leckereien werden aus Quarkteig hergestellt und mit einer Mischung aus Zucker und Zimt bestreut. Sie sind perfekt für die Weihnachtszeit und eignen sich hervorragend zum Teilen mit Freunden und Familie. Erfahren Sie hier mehr über das Rezept und die Herstellung dieser süßen Köstlichkeiten.

Russische Quarkplätzchen | Weihnachtskekse mit Zuckerkruste

Hallo ihr Lieben! Diese zarten Quark-Plätzchen mit Zuckerguss sind in der russischen Küche ein absoluter Klassiker und können mit oder ohne Tüll zubereitet werden. Los geht’s auch schon mit den Zutaten und der Zubereitung. Ihr braucht dafür 300 Gramm Mehl, 200 Gramm Quark mit 20 Prozent Fett, 100 Gramm Butter, 1 Ei der Größe M, eine Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Teelöffel Backpulver und Zucker zum Wälzen.

Das Konzept bringt Mengenangaben zum Nachlesen und Ausdrucken und ist immer unter diesem Video in der Infobox verlinkt oder kann direkt auf kochskino.de heruntergeladen werden. Das Mehl wird zusammen mit dem Backpulver, Salz und Vanillezucker in eine große Schüssel gegeben und verrührt. So können sich die trockenen Zutaten schön gleichmäßig im Teig verteilen. Die weiche Butter und Quark sowie das Ei werden dazu gegeben, und das Ganze wird zu einem geschmeidigen Teig verknetet. In Frischhaltefolie gewickelt, sollte der Teig dann für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank gegeben werden.

Nach dieser Zeit wird der Teig dünn ausgerollt und Kreise von 6 bis 8 cm Durchmesser ausgestochen. Diese kleinen Teigkreise werden dann mit der einen Seite in Zucker gewälzt, in der Mitte gefaltet, so dass die Zuckerseite eingeklappt wird. Dann wird wieder eine Seite im Zucker gewälzt, und das Plätzchen wird in der Mitte gefaltet. Zum Schluss wird noch einmal eine Seite in Zucker gewälzt, und das Plätzchen wird mit der umgezogenen Seite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gelegt. So werden die zarten Plätzchen dann bei 170 Grad Ober- und Unterhitze für 20 bis 25 Minuten gebacken. Der Ofen sollte vorgeheizt sein.

Und so sehen die kleinen Leckerbissen dann aus, wenn sie fertig sind. Wir hoffen, euch hat das Video gefallen, und wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren. Falls ihr die Rezepte ausprobiert, könnt ihr uns eure Bilder sehr gerne auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #kochkino schicken. Über eure wunderschönen Bilder freuen wir uns immer sehr.
source.