🍪 Neugierig auf den saftigen Möhrenkuchen 🥕 / Rüblikuchen? Du wirst überrascht sein, wie einfach & sooo lecker es ist! 😍

“Ein Saftiger Möhrenkuchen - auch unter dem Namen Rüblikuchen bekannt - ist eine ausgezeichnete Wahl für alle Kuchenliebhaber. Dieser einfache und unglaublich leckere Kuchen wird aus Karotten hergestellt und mit Zimt und Nüssen verfeinert. Mit Sicherheit ist dieser Kuchen ein wahres Augenschmaus und ein richtiger Gaumenschmaus für alle. Egal ob als Nachtisch oder Snack, dieser Kuchen ist eine echte Köstlichkeit, die man einfach probieren muss!”

Saftiger Möhrenkuchen 🥕/ Rüblikuchen / So Einfach & sooo Lecker! 😍

Hallo liebe Musikfans!

Ostern steht vor der Tür und deswegen habe ich heute einen richtig leckeren Kuchen für euch. Manche nennen ihn Karottenkuchen oder Rückblickkuchen, aber das ist egal, es ist das gleiche Rezept. Also, lasst uns mit dem Backen beginnen!

Als erstes schlagt ihr Eier, Zucker, Vanillezucker, Zimt und Öl für drei bis fünf Minuten richtig schön schaumig auf. Dann gebt ihr die geraspelten Karotten und die gemahlenen Mandeln dazu und lasst alles miteinander verrühren, aber nur so lange bis sich alles gut vermengt hat. Zuletzt kommt das Mehl mit dem Backpulver dazu und wird kurz verrührt, dann ist der Teig schon fertig.

Den Teig gebt ihr in eine 26er Springform, auf deren Boden ihr schon Backpapier gelegt habt. Ihr könnt auch den Rand der Form einfetten, aber ich selbst mache das nie. Der Kuchen soll auf jeden Fall fertig gebacken und das Stäbchen sauber bleiben, wenn ihr es in die Mitte des Kuchens steckt. Dann könnt ihr ihn aus der Form lösen und auf einer Tortenplatte komplett erkalten lassen.

Für das Frosting mischt ihr Frischkäse, Puderzucker und Zitronenkonzentrat in einer Schüssel und rührt alles kurz miteinander, bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Dieses Frosting verteilt ihr auf dem Kuchen. Wenn ihr keinen Frischkäse mögt, könnt ihr auch einfach einen Zuckerguss herstellen. Dazu nehmt ihr Puderzucker und vermischt ihn mit etwas Zitronensaft oder Wasser.

Optional könnt ihr noch Marzipanmöhren oder gehackte Pistazien als Dekoration auf dem Kuchen verteilen. Zum Schluss schneidet ihr das erste Stück des Kuchens an, um zu sehen, wie saftig er geworden ist. Ich verspreche euch, dass man die Karotten im Kuchen nicht herausschmeckt und er super lecker ist!

Für alle, die noch nicht mit Möhren gebacken haben, solltet ihr das unbedingt ausprobieren. Es ist super lecker und saftig. Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und der Kuchen landet an Ostern bei euch auf dem Tisch. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wir sehen uns hoffentlich im nächsten Video wieder. Bis dann, tschüss!
source.