😍 "Nie wieder gewöhnliche Kokosmakronen - Jetzt mit einem besonderen Twist!"

Kokosmakronen sind der absolute Klassiker zu Weihnachten. Sie gehören einfach zum Fest dazu. Doch was ist, wenn man nach einer Alternative zu den herkömmlichen Kokosmakronen sucht? Dann ist das Buch “Nie mehr anders Kokosmakronen” genau das Richtige. Hier werden zahlreiche neue und raffinierte Rezepte vorgestellt, die jeden Geschmack treffen.

Nie mehr anders Kokosmakronen

Mmh, die Kokosmakronen haben mir möglicherweise etwas eingeflüstert, sie sind so schnell fertig und so saftig und lecker und man braucht im Grunde nur drei Zutaten. Dafür trennen wir zuerst zwei Eier und wir verwenden später das Eiweiß. Und natürlich werfen wir die Eigelbe nicht weg, ich friere sie ein.

Zunächst schlagen wir das Eiweiß mit einer Prise Salz schaumig. In der Zwischenzeit können wir den Ofen vorheizen. Schau mal, wie es hier aussieht, der Schaum ist in der Bürste und dann ist es genau richtig. Jetzt schlagen wir wieder sehr langsam und fügen dann sehr vorsichtig eine gesüßte Kondensmilch hinzu. Wenn du es noch nicht kennst, verlinke ich es dir noch einmal.

Jetzt wird der Schaum zu einer cremigen Masse und es werden viele köstliche Kokosraspeln hinzugefügt. Es wird einzigartig und riecht einfach nach Kokos, ich liebe es.

Und hier habe ich bereits mein Backblech mit den Löchern vorbereitet. Jemand hat gefragt, warum mit Löchern. Weil dann die Hitze von unten besser durchdringen kann und die Kekse dann gleichmäßig sind. Außen nicht braun und innen nicht roh.

Wir wissen alles und jetzt benetzen wir uns ein wenig mit Wasser, denn dann halten unsere Oblaten besser, damit sie nicht wieder abrutschen. Nicht zu nass machen, sonst kleben sie zusammen und bleiben an ihrem Platz.

Ihr kennt mich, ja ich liebe es, wenn es einfach ist. Nie mehr werdet ihr andere Kokosmakronen backen, das verspreche ich euch. Und jetzt formen wir die Makronen mit zwei Löffeln. Dann ab in den Ofen damit.

Schau mal, wie wunderschön goldbraun sie geworden sind. Lass sie noch ein wenig länger im Ofen, damit sich das Karamellaroma der gezuckerten Kondensmilch richtig entwickeln kann. Und ich verspreche euch, ich nehme einen Bissen. Mmh, nie mehr andere, Auf Wiedersehen, passt auf euch auf.
source.