Obstsalat selber machen ist eine perfekte Möglichkeit, um an heißen Sommertagen für eine erfrischende Abkühlung zu sorgen. Mit nur wenigen Zutaten kann jeder ganz einfach einen leckeren Obstsalat zaubern und sich damit eine süße und gesunde Erfrischung gönnen. Ob mit Wassermelone, Erdbeeren oder exotischen Früchten - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Obstsalat selber machen // sehr erfrischend und einfach // perfekt für heiße Sommertage 🍉
Jo Leute, heute kommt mal wieder ein neues Video von mir und darin zeige ich euch, wie ihr einen Obstsalat mit ein paar besonderen Zutaten zubereiten könnt. Vielleicht kennt ihr die ein oder andere Obstsorte nicht, aber wer weiß, vielleicht werdet ihr sie nach diesem Video ja lieben!
Als erstes brauchen wir natürlich Platz zum Schneiden. Ich werde eine Bio Baby-Melone verwenden, die ziemlich klein ist, aber wirklich gut aussieht. Wir werden diese halbieren und in Scheiben schneiden. Es ist etwas schwer zu schneiden, da die Melone ziemlich wackelig ist, aber wir können ein Stück abschneiden, um sie stabiler zu machen. Ihr könnt natürlich die Früchte verwenden, die ihr am liebsten esst, dies sind nur Beispiele von mir.
Als nächstes müssen wir die Schale entfernen. Es ist wichtig, nicht zu sparsam zu sein, da das Weiße nicht gut schmeckt. Dann schneiden wir die Melone in kleine Würfel. Ich persönlich liebe Mango und finde sie sehr lecker. Wir schneiden sie in Scheiben und entfernen die Schale, bevor wir sie kleinschneiden.
Als nächstes haben wir eine Papaya, die schon in einer gelben Farbe ist, was ein Zeichen dafür ist, dass sie reif ist. Wir schneiden sie länglich in der Mitte durch, so dass wir die Kerne entfernen und die Schale abschneiden können. Dann schneiden wir sie in kleine Würfel.
Nun nehmen wir eine Kiwi. Wir schneiden die beiden Enden ab, um sie stabiler zu machen und schneiden sie dann in Spalten, bevor wir sie in kleine Würfel schneiden. Den gleichen Prozess machen wir auch mit Bananen. Wir schneiden sie in Scheiben und geben sie zu dem Obstsalat.
Jetzt kommt die Passionsfrucht. Wir halbieren sie einfach und löffeln das Fruchtfleisch aus. Ihr könnt dies auch aus dem Obstsalat lassen, wenn ihr möchtet, aber ich mag es sehr gerne.
Ich füge auch ein paar Minzblätter hinzu, um eine erfrischende Note zu bekommen. Dann pressen wir eine Limette aus und fügen etwas Wild Blütenhonig hinzu, aber nicht zu viel, da die Früchte schon genug süß sind.
Wir vermengen alles in einer Schüssel und fügen zum Schluss noch ein paar Himbeeren hinzu. Der Obstsalat sieht erfrischend und lecker aus. Ihr könnt ihn auf verschiedene Arten präsentieren, zum Beispiel in einer ausgehöhlten Wassermelone oder in einem Latte-Macchiato-Glas.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Zusehen und habt vielleicht ein paar neue Dinge in der Küche gelernt. Wenn ihr mögt, könnt ihr mich gerne abonnieren, um weitere Videos von mir zu sehen. Bis die Tage!
source.