🍪 "Omas Geheimtipp: Ein leckerer Bohneneintopf mit zartem Rindfleisch und bunter Gemüsevielfalt"

Bohneneintopf mit Rindfleisch und viel Gemüse ist ein klassisches Gericht aus Omas Küche. Es ist ein herzhaftes und nahrhaftes Essen, das in der kalten Jahreszeit besonders gut schmeckt. Das Rezept ist einfach zuzubereiten und erfordert nur wenige Zutaten. Mit diesem Bohneneintopf kann man eine ganze Familie satt bekommen.

Bohneneintopf mit Rindfleisch und viel Gemüse - Omas Rezept

Es wird mal wieder höchste Zeit für Omas Gerichte! Und Omas Lieblingseintopf war der Rindfleisch-Bohneneintopf. Und er geht so schnell, ihr glaubt das nicht!

Oma war ja immer ein bisschen geizig, deswegen gab es nur 400 Gramm Rindfleisch aus der Keule und einige Pilze eurer Wahl. Für diesen Eintopf nur sechs Kartoffeln, zwei Paprika, zwei Karotten, 500 Gramm Bohnen, kleine Stückchen Sellerie, zwei Zwiebeln, Knoblauch, 500 ml Tomaten aus der Dose. Wir brauchen noch mal einen kleinen Schluck Wasser nachher und dann haben wir hier noch 500 ml von unserem selbstgemachten Gemüse.

Oma hatte wenig Zeit, deshalb wurde einfach alles schnell gemacht. Unser Fleisch hat hier schon so ein bisschen an Wärme abbekommen und es fängt schon so leicht an zu schwitzen. Da können wir jetzt schon unsere Knoblauch-Zwiebel-Mischung obendrauf geben und wird ebenfalls mit angeschwitzt.

In der Zeit, wo das hier schwitzt, können wir schon mal Kartoffeln, Paprika, Karotten und Sellerie schnibbeln. Das Gemüse wird jetzt erst mal weiter angeschwitzt, so dass wir auch hier an die ätherischen Öle herankommen.

Wie können jetzt Paprika, Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Pilze, Bohnen, passierte Tomaten und Gemüsebrühe hinzufügen. Wir würzen mit Salz, Pfeffer und Piment und lassen das Ganze nun 45 Minuten köcheln.

Und jetzt zum Geschmackstest: WOW, der hat so eine Kraft! Dieses Rezept ist einfach wunderbar und kann man immer wieder zubereiten. Wer dieses Rezept mag, darf gerne einen Daumen hoch geben und sich über ein kostenloses Abo freuen.

Wir sagen Tschüss und wünschen euch viel Spaß beim Kochen!
source.