💯 "Pikante FILO-TEIGTASCHEN mit Rinderhack und Feta" - Wie schmeckt wohl diese neue Kombination?

Pikante FILO-TEIGTASCHEN mit Rinderhack und Feta sind eine köstliche Variante einer türkischen Spezialität. Der knusprige Teig und die pikante Füllung aus würzigem Rinderhack und cremigem Feta-Käse machen diese Taschen zu einem wahren Gaumenschmaus. Egal, ob als Vorspeise oder als Hauptgericht - diese kleinen Leckerbissen sind einfach unwiderstehlich. Bereiten Sie sich auf eine Geschmacksexplosion vor und lassen Sie sich von der orientalischen Küche verzaubern!

Pikante FILO-TEIGTASCHEN mit Rinderhack und Feta

Herzlich willkommen bei Will Gepackt! Heute machen wir pikante Ilo-Teigtaschen mit Rinderhack und Fetakäse. Man kann die Teigtaschen heiß und kalt essen. Es ist ein toller Trick, wenn Gäste kommen, oder man kann welche zum Wandern mitnehmen. Für die Füllung benötigen wir 300 Gramm Rinderhack, etwas Olivenöl zum Anbraten, eine rote Spitzpaprika, eine kleine Zwiebel gewürfelt, zwei Esslöffel Harissa, eine Handvoll Rucola und 150 Gramm Fetakäse. Zum Würzen benötigen wir Salz, Ras el Amud und Kräuter der Provence. Dann brauchen wir noch 250 Gramm Kilo-Teig, 50 Gramm zerlassene Butter, 1 Eigelb und etwas schwarzem Sesam zum Bestreuen.

Als Erstes erhitzen wir die Pfanne und geben etwas Olivenöl hinein. Wir geben die Zwiebeln hinzu und braten sie an. Dann geben wir die rote Paprikamischung hinzu und braten die Hackfleischmasse heiß an, damit auf der Oberfläche Röststoffe entstehen. Wir schalten das Ganze jetzt auf 1 zurück und würzen die Masse mit etwas Salz, einem Esslöffel Kräutern der Provence und Harissa. Dann geben wir das Ei hinzu und zum Schluss den Rucola. Die Füllung muss gut vermengt sein und die warme Masse jetzt schmecken wir ab. Eventuell müssen wir da noch etwas nachwürzen. Bevor wir den Feta hinzugeben, müssen wir die Masse abkühlen lassen, sonst verläuft der Käse.

Wenn die Hackfleischmasse abgekühlt ist, geben wir den Fetakäse darüber und vermengen ihn damit. Jetzt bereiten wir den Teigfladen vor. Wir sehen dünne Teigplatten, die wir halbieren. Die Teigplatten bestreichen wir an den Rändern mit Butter. Die Füllung reicht für insgesamt 20 Teigtaschen. Ich mache mir in der Mitte einen Strich, damit ich weiß, dass es die Füllung versehen ist. Das Falten der Teigtaschen muss rasch vor sich gehen, sonst bricht dabei die Teigplatten. Die Teigtaschen legen wir auf ein mit Backpapier belegtes Backblech, bestreichen sie mit Eigelb und zum Schluss kommt noch der schwarze Sesam drauf. Dasselbe machen wir mit den restlichen zehn Platten.

Die Teigtaschen kommen jetzt bei 180 Grad Umluft für etwa 15-20 Minuten in den Backofen. Wenn euch mein Rezept gefallen hat, gebt mir einen Daumen hoch und abonniert meinen Kanal. Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Nachkochen, bis maximal 90 Minuten.
source.