Dieses Champignons in Sahnesoße - Pilzpfanne Rezept ist ein schnelles, leckeres und einfaches Gericht, das sich perfekt für ein Abendessen oder als Beilage eignet. Mit nur wenigen Zutaten und Schritten können Sie diese sahnige Pilzpfanne zubereiten und ein köstliches vegetarisches Gericht genießen. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von diesem Geschmackserlebnis überzeugen!
Champignons in Sahnesoße - Pilzpfanne Rezept Schnell Lecker & Einfach
Heute gibt es die perfekte Pilzpfanne und dazu brauchen wir natürlich Champignons. Die sehen richtig gut aus und ich zeige euch jetzt gleich mal einen Trick, wie ihr die Champignons richtig gut macht.
Der Stiel ist meistens holzig. Das seht ihr hier schon mal. Den schneiden wir einfach ab und dann nehmen wir unseren Pinsel und pinseln ihn ab. Champignons mit Wasser zu waschen, das geht absolut gar nicht. Das Ergebnis ist so schlecht, dass ihr das nicht haben wollt. Vertraut mir, ich bin euer Jörgi.
So, ihr braucht ja nicht die ganze Zeit zu gucken, wie ich jetzt die Pilze sauber mache. Wir sehen uns gleich an der Pfanne wieder. Ab an die Pfanne, liebe Freunde. Wir haben unser Fett schon heiß gemacht.
Jetzt kommt unser Knoblauch ran. Eine Zehe habe ich genommen. Die lassen wir jetzt erstmal richtig schön bisschen seine Kraft ausschwitzen, damit sich richtig ein schönes Aroma nachher bei dem Pilzen bildet. Das ist ziemlich wichtig. So ca. 10 bis 15 Sekunden reichen aus, um den Knoblauch richtig auszuschwitzen.
Dann haben wir hier unseren mageren Schinkenspeck in Würfel geschnitten. Das sind 100 Gramm, die tun wir schon mal dazu. Jetzt schwitzen wir das ganze richtig gut an, damit es ein bisschen Farbe kriegt.
Ich habe auch noch nicht so sehr viel Fett jetzt in der Pfanne. Wir nehmen nachher noch ein bisschen mit. Champignon ist eigentlich ganz was feines und eine einfache Sache, die jeder gut zubereiten kann. Kann ich euch nur empfehlen. Passt zu fast allen Gerichten, zu Steaks oder als Beilage ganz wunderbar.
Ja, so liebe ich es. Der Speck muss richtig schön ein bisschen Farbe angenommen haben. Dann nehmen wir als nächstes unsere Zwiebeln. Das ist eine mittelgroße und natürlich das Ganze wieder in Rot, weil das super gesund ist und optisch natürlich auch ein richtiger Hingucker nachher bei den Champignons.
Das Ganze lassen wir jetzt noch ein bis zwei Minuten ziehen, und dann kommen schon die nächsten Zutaten. Ja, ihr seht ja, die Zwiebeln haben auch schon ein bisschen ihren Saft abgegeben. Das verbindet sich jetzt das Ganze und das ist natürlich toll. Nun geben wir noch ein bisschen Öl dazu, vermengen das Ganze und jetzt als nächstes nehmen wir unsere Champignons.
Das sind 500 Gramm. Das sieht erstmal viel aus, liebe Freunde, aber ihr glaubt gar nicht, wie die nachher richtig zusammen schmoren. Nach zehn Minuten, jetzt wird es richtig einfach. Freunde, guck mal, herrliche Farbe.
Da kann man noch nicht sagen und Pilze würze ich grundsätzlich erst kurz vor der Fertigstellung. Dann nehme ich Pfeffer, da habe ich bunten mal genommen, und natürlich Salz und zwei, drei Fingerschnipsel vom Schnittlauch.
Jetzt natürlich auf mittlerer Hitze die ganze Sache halten, nicht volle Power geben. Das kann gefährlich werden. So, wir wollen das Aroma ja halten. Haben es kurz anschwitzen lassen und jetzt nehmen wir unsere süße Sahne. 0,25 Liter haben wir da genommen und lassen das Ganze noch mal richtig gut einreduzieren.
Und da wir die Sahne genommen haben, könnt ihr euch gewiss sein, dass hier eine wunderbare Bindung entsteht, ohne Mehl und sonstige Zusatzstoffe. Und so sollte eure Bindung aussehen. Ich zeige es mal kurz. Sie haben sich gut verbunden. Und was natürlich nicht fehlen darf, Petersilie, Freunde, die arbeiten wir noch kurz mit ein.
Guten Appetit liebe Freunde!
source.