💯 "Pogaca mal anders: AhmetKocht präsentiert seine sensationelle Hackfleisch-Variante | Türkisch kochen | Folge 214"

In der heutigen Ausgabe von AhmetKocht geht es um das beliebte türkische Gebäck Pogaca mit Hackfleisch. In der Folge 214 zeigt euch Ahmet, wie ihr diesen leckeren Snack ganz einfach selber machen könnt. Mit wenigen Zutaten und etwas Geduld zaubert ihr eine köstliche Knabberei, die sowohl warm als auch kalt ein Genuss ist. Lasst euch von Ahmets Know-How inspirieren und überrascht eure Familie und Freunde mit einem authentischen türkischen Snack.

Pogaca mit Hackfleisch | AhmetKocht | türkisch kochen | Folge 214

Willkommen in Ahmets Küche, heute machen wir Pogaca mit Hackfleisch. Lasst uns jetzt mit dem Inhalt beginnen: 400g Haushaltsmehl, 200ml lauwarme Milch, 7g Trockenhefe, 2 TL Zucker, 1 TL Salz, 50 ml Sonnenblumenöl und ein Eiweiß. Alles zur Seite stellen. Ich mache den Teig von Hand, nicht mit einer Maschine. Es lohnt sich nicht für 400g.

Ein feuchtes Tuch, damit nichts rutscht. Alles Trockene gleich dazu. Milch umrühren, damit sich alles auflöst. Dann Öl und Eiweiß hinzufügen. Nun das Mehl einrühren, bis ein fester Teig entsteht. Den Teig habe ich bereits getestet. Es geht schnell und ist fertig.

Jetzt etwas pressen. Das dauert nur 2-3 Minuten und geht schneller als mit der Maschine. Murat: Ich habe nie mit dir herumgealbert. Ahmet: *hahaha* Nur wegen dem Öl. Dann kann ich mit dem Hackfleisch beginnen, während der Teig ruht. Fertig.

Jetzt noch etwas Mehl darüber, damit der Teig nicht klebt. Die Luft herauslassen, dann können wir mit dem Hackfleisch weitermachen. Das Hackfleisch und die Zutaten für die Füllung, 200g Hackfleisch, eine Zwiebel, 3 Frühlingszwiebeln, 3 Paprika, Salz, Chili und Gewürze in die Pfanne geben und anbraten. Die Füllung für 4-5 Minuten rühren, dann von der Platte nehmen und abkühlen lassen.

Der Teig ruht noch 20 Minuten, bis dahin können wir uns um die Füllung kümmern. Wenn die Füllung abgekühlt ist, nehmen wir den Teig und geben Mehl auf die Arbeitsfläche. Der Teig wird klein gedrückt, wie ein Teller und mit einem Löffel Butter bestrichen. Dann eine Schicht Teig darüber geben und wieder die Butter darauf verteilen.

Auf allen Schichten Butter auftragen, bis nur noch eine Schicht Teig übrig ist. Dann alles zusammenrollen, damit der Teig ihre Form behält. Der Teig wird in der Mitte geschnitten, dann jedes Stück nochmal in drei Stücke teilen, so dass wir 12 Pogaca haben.

Die Füllung wird zuerst in das vordere Stück gelegt, dann wird ein Teil eingerollt und schließlich aufgerollt, damit die Füllung nicht herausfällt. Dann wird das Gebäck mit Eigelb und Öl bestrichen. Einige werden mit Kreuzkümmel und Sesam bestrichen, andere ohne.

Das Gebäck ruht 25 Minuten, dann wird es bei 200°C für 20 Minuten in den Ofen gestellt. Wenn das Gebäck aus dem Ofen kommt, lasst es kurz abkühlen, bevor Ihr serviert.

Ich wünsche Euch einen guten Appetit mit Pogaca. Bis zum nächsten Mal, Ahmet, bye :)
source.