🤩 "Quarkkeulchen-Rezept: Wie du mit nur wenigen Zutaten im Handumdrehen eine köstliche Leckerei zauberst!" (Translated: Quarkkeulchen recipe: How to conjure up a delicious treat in no time with just a few ingredients!)

Quarkkeulchen sind ein köstliches, traditionelles Gericht aus Sachsen, das in vielen anderen Regionen Deutschlands beliebt ist. Das Rezept für Quarkkeulchen ist einfach und erfordert nur wenige Zutaten, die in den meisten Küchen leicht zu finden sind. Ob als süßes Frühstück, herzhaftes Abendessen oder Dessert, Quarkkeulchen sind vielseitig und lecker. Hier erfahren Sie, wie Sie das Rezept für Quarkkeulchen ganz einfach selbst zubereiten können.

Quarkkeulchen Rezept - ganz einfach

Hallo meine Lieben,

noch aus meiner Kindheit kenne ich dieses Quarkkeulchen Rezept und ich liebe es! Mit ganz, ganz viel Zucker natürlich. Ihr könnt es aber auch mit Apfelmus, Schlagsahne, Vanilleeis oder Schokosoße essen, was euch sonst so einfällt. Jedenfalls liebe ich diese Quarkkeulchen und möchte gerne mit euch dieses tolle Rezept teilen.

Ihr braucht nur wenige Zutaten: ein paar Kartoffeln, ein Päckchen Quark, 1 1/3 Esslöffel Vanillezucker, drei bis fünf Esslöffel Mehl und ein Esslöffel Butter/Schmalz zum Ausbreiten. Wichtig wäre noch zu sagen, dass ihr entweder eine Kartoffelpresse oder einen Stampfer braucht.

Als erstes schäle ich die Kartoffeln und gebe sie in einen Topf mit kochendem Wasser. Um Zeit zu sparen, nutze ich hierfür meinen Wasserkocher. Nach etwa 17 Minuten sind die Kartoffeln fertig und ich stampfe sie mit einem Kartoffelstampfer.

Nun gebe ich den Quark, das Eigelb, den Zucker und das Mehl dazu. Das Ganze rühre ich mit einer Gabel grob zusammen und arbeite es dann mit einem Löffel weiter, bis der Teig eine leichte flüssige Konsistenz hat.

Parallel dazu heize ich meine Pfanne auf Stufe acht von neun vor und füge ein wenig Butter/Schmalz hinzu. Wenn die Pfanne heiß ist, gebe ich mit einem Löffel kleine Mengen des Teigs hinein und forme sie in etwa ein Zentimeter dicke Fladen. Ich backe jedes Teil ungefähr zwei bis drei Minuten auf jeder Seite und lasse es dann auf einem Teller abkühlen.

Ich liebe diese Quarkkeulchen, weil sie so richtig schön nach Kartoffeln und Quark schmecken. Ich persönlich esse sie mit extra viel Zucker und einem Kaffee als Frühstück. Natürlich könnt ihr die Quarkkeulchen aber auch als Dessert oder Snack zwischendurch genießen.

Wenn euch mein Rezept gefallen hat, hinterlasst mir gerne Feedback und Kommentare. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr meinen Kanal abonniert und beim nächsten Mal wieder dabei seid. Bis zum nächsten Mal!
source.