😍 Rehrücken [Wild] Sous Vide garen... Perfekt fürs Fest! - Wie du den perfekten Wildbraten zum Fest zauberst

Rehrücken ist ein klassisches Gericht zu Weihnachten oder anderen festlichen Anlässen. Sous-vide-Garen ist eine perfekte Methode, um ein saftiges und zartes Wildgericht zuzubereiten. Mit der Sous-vide-Technik wird das Fleisch auf den Punkt genau gegart und behält seine natürlichen Aromen. Rehrücken Sous Vide garen ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Gäste zu beeindrucken und ein unvergessliches Fest zu genießen.

Rehrücken [Wild] Sous Vide garen…Perfekt fürs Fest!

Es wird langsam wieder kälter draußen und die Feiertage rücken immer näher. Vielleicht fragt ihr euch schon, was ihr euren Gästen anbieten könnt. Ich habe da eine tolle Idee für euch: Herzlich willkommen in der Kochschule Düsseldorf! Mein Name ist Wenn Strenger und heute werden wir einen Rehrücken zubereiten.

Als erstes werden wir uns um den Rücken kümmern. Ich habe ihn hier in ein Handtuch eingewickelt, damit er etwas Feuchtigkeit aufnehmen kann. Wir haben hier etwa 400 Gramm Fleisch und ich würde es immer empfehlen, das Fleisch zuvor trocken zu tupfen, damit es angenehmer anzufassen ist.

Jetzt geht es ans Parieren des Fleisches. Dafür benötigen wir ein scharfes und relativ schmales Messer. Wir entfernen das Silberhaut, das wir später für eine Soße verwenden können. Dann wird der Rücken noch einmal schön pariert, damit er zum Braten oder Garen bereit ist.

Der Rehrücken hat nahezu kein Fett und ist somit eine gesunde Fleischwahl. Außerdem hat das Tier in der Regel ein schönes Leben in freier Wildbahn, was auch für Tierliebhaber von Vorteil ist. Um das Fleisch schön zart zu machen, geben wir ein bisschen Butter, Thymian, Rosmarin, Piment und einige gequetschte schwarze Pfefferkörner in einen Beutel.

Wichtig ist, kein Salz dazuzugeben, da dieses Flüssigkeit entzieht. Die Kräuter und der Knoblauch in Butter geben dem Fleisch genug Geschmack. Der Beutel wird nun vakuumiert und für drei bis fünf Stunden bei 58 Grad im Wasserbad gegart.

Nach dem Garen braten wir den Rehrücken kurz in Butter oder Butterschmalz an, damit er etwas Farbe bekommt. Dann lassen wir ihn noch einmal ruhen und schneiden ihn anschließend auf den Punkt gegart auf den Teller.

Wichtig ist, das kurz gebratene Fleisch nicht mit der Soße zu übergießen, da dies das Fleisch durchweichen lassen würde. Stattdessen kann man die Soße separat dazu servieren.

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß beim Nachkochen und genießt das leckere Essen mit euren Gästen.
source.