💯 "Romanesco - Faszinierende Fakten, die du kennen musst / Zitronen-Romanesco / Mike's Koch- und Backstudio"

Romanesco ist eine außergewöhnliche Gemüsesorte, die auch als “Zitronen-Romanesco” bekannt ist. Dieses grüne Gemüse ähnelt einem Blumenkohl, hat aber eine faszinierende Musterung und schmeckt leicht nussig. Erfahren Sie alles, was Sie über Romanesco wissen müssen, und wie Sie ihn am besten zubereiten können, im Mike’s Koch & Backstudio.

Romanesco,was man alles darüber wissen sollte/Zitronen - Romanesco/Mike’s Koch & Backstudio

Hallo und herzlich willkommen zum Mike Koch und Back Studie. Heute wird nicht gekocht, ich möchte euch heute etwas erzählen und zwar über diesen kleinen grünen Freund hier. Und zwar ist das ein Romanesco und alles, was ich euch dazu erzählen kann, seht ihr gleich nach meinem Musik-Freund.

Was ist Romanesco? Wow, man das so ist eine essbare Blütenknospe, erstmals im 16. Jahrhundert in Italien gezüchtet. Konnte nicht erwähnt, ja und wo kommt der Romanesco her? Der Romanesco ist verwandt mit den Blumenkorn und wurde in der Nähe von Rom gezüchtet. Jetzt werde ich euch einige Dinge über den Romanesco erzählen.

Zuerst einmal, der Romanesco ist verwandt mit Blumenkohl, ist er doch grün? Ja, er ist grün. Warum diese grün? Ganz einfach, ihr kennt doch den ganz normalen Blumenkohl. Der ist ja schön weiß. Warum ist er weiß? Weil sich hier die äußeren Blätter hier von dem weißen Blumenkohl sich komplett einmal um den ganzen Kolben legen, damit kein Sonnenlicht an das Gemüse kommt und es so schön weiß bleibt. Aber jeder Romanesco hat die Blätter in Sevilla selber, wir sind ziemlich kurz gewachsen, sie können sich nicht um den ganzen Kohl drumrum legen. Deswegen trifft das Ganze nicht auf den heimischen Romanesco zu und er färbt sich grün.

Also, wo man es ist ein kleiner Bruder von Blumenkohl. Ja, kann man den Romanesco auch roh essen? Er ist froh ziemlich schwer verdaubar. Also, wenn man ihn roh essen will in einem Salat, dann muss man sich nur die jungen Knospen hier rausholen, die kann man essen. Alles andere ist am besten, denn hier die grünen Blätter weg machen wie beim ganz normalen und Stuttgart schneiden und dann alles in kleine Röschen teilen und dann für sie bis zehn Minuten in Salzwasser garen.

Ist der Romanesco gesund? Der Romanesco hat ziemlich viel Vitamin C, Ascorbinsäure. Also, Vitamin C ist sehr wichtig für den Aufbau der Knochensubstanz im menschlichen Körper. Zudem reguliert das Vitamin C den körpereigenen Kalzium- und Phosphorhaushalt.

Ich werde jetzt ein schönes Gericht machen und zwar ein Zitronen Romanesco, dazu wird dann ein Schnitzel mit Spätzle. Wie bereite ich einen Zitronen Romanesco vor und was muss ich dafür noch alles haben? Wie gesagt, ich habe mir jetzt hier den Romanesco, ich mir hier in kleine Röschen runtergeschnitten. Wir geben jetzt schon mal in das Wasser hier ein, was warm ist und lassen die da sieben bis zehn Minuten garen.

Wir brauchen noch 40 Gramm Butter, einen Teelöffel Zitronenschale, dann ist die aus der Tüte, ihr könnt natürlich auch die frische nehmen, einen Esslöffel Zitronensaft und ein bisschen Salz und Muskat. Dabei gibt es dann noch halb mir hier schon paniert meine Stütze und hier ist wird langsam warm in der Pfanne.

Und jetzt können wir anrichten, das ist mein Zitronen Romanesco mit Spätzle und einem Schnitzel dabei. Seht ihr, was man aus einem schönen Romanesco machen kann? Und zwar ein wunderbares und leckeres Zitronen Romanesco, macht einfach mal nach und schreibt mir in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat. Wenn es dann wieder gefallen hat, dann lasst euren Kommentar da und schaut euch meine anderen Videos und Rezepte an.

Insgesamt ist Romanesco ein sehr interessantes Gemüse. Es hat eine lange Geschichte und ist aufgrund seines hohen Vitamin C-Gehalts sehr gesund. Es kann roh gegessen werden, aber es schmeckt auch sehr gut gegart. Das Zitronen Romanesco-Gericht ist eine weitere Möglichkeit, diesen grünen Freund in der Küche zu verwenden. Probiert es aus und lasst euch von seinem einzigartigen Geschmack überraschen!
source.