In der aktuellen Folge von Rosins Restaurants zeigt uns Frank Rosin, wie man ein klassisches Hirschgulasch zubereitet. Mit Semmelknödeln als Beilage und frischen Kräutern als Geschmacksverstärker wird daraus ein wahres kulinarisches Erlebnis. Kabel eins begleitet den Sternekoch in seiner Küche und zeigt uns Schritt für Schritt, wie man dieses Gericht zu Hause nachkochen kann.
Rosins Restaurants | Rosins Rezept: Hirschgulasch mit Semmelknödeln | kabel eins
Du hast ja hier wird gleich aufgeschrieben böhmische knödel, ich habe eine wunderschöne frische, die Schola gesorgt. Dazu nehmen wir hier den Inhalt, den wir gekauft oder verkauft haben, um einfach die Region auch im Gulasch zu leben lassen. Alle sind einverstanden.
Sehr blöde, nicht zu groß, 12.12 sehr gut. Hast du schon mal Semmelknödel gemacht? Ich habe es noch nie gemacht, aber wenn ich jetzt gespannt eine Bemerkung mache, gibt es Frank Rosin einmal mehr zu denken. Ich wundere mich immer wieder selbstständig und kann es nicht sehr begnügen, dass Roccos Kochausbildung in einer Schulkantine große Wissenslücken hinterlassen hat. Frank Rosin versucht diese so gut es geht zu schließen.
Jetzt der Unterschied zwischen Raguhn und Gulasch tracken ist fein geschnitten. Dann weiß ich nicht, Gulasch bildet man das Fleisch erst an und dann kommen die Zwiebeln dazu und alles andere thematisieren. Wie auch immer, Flüssigkeit garen ist ok und bei Ragout erst die Zwiebeln anbraten, dann das Fleisch dazu.
Der Unterschied ist technisch zu definieren. Rocco liebt in einem kulinarischen Entwicklungsland. Der Sternekoch muss Basiswissen vermitteln. Rocco weiß, dass er keine gute Kochausbildung hatte und er weiß um seine Schwächen. Doch die hat er nur zu gern verdrängt bis jetzt. Man will einfach nichts, nichts hat sich wirklich um sich hier bleiben, der kann eine Familie der gerne Kinder denkt an eine Frau.
Der Sternekoch will Rock You mit seiner Expertise unterstützen. Wir müssen weitermachen, das hilft nichts, wir müssen weitermachen. Rocco soll zukünftig mit lokalen Spezialitäten punkten. Frank Rosin gibt zum scharf angebratenen Wild Zwiebeln und Lorbeerblätter. Allerdings fehlt noch das gewisse Etwas.
Die Aromen des Heidelberger 1 verleihen dem Gulasch die regionale Note. Das nennt man Glasisieren der Pfannensatz jetzt aufgenommen. Meine Worte mut die Kraft, ja das ist jetzt irgendwie so. Wollt jetzt ist es so weit, bist du kulinarisch angekommen? Ja, nicht gemacht den Westen, Halleluja. Der Himbeergeist scheint nicht nur das Gulasch, sondern auch Rocco zu erreichen.
source.