👨‍🍳 "Rumkugeln in 8 Minuten - eine schnelle, vegane Geschenkidee, die neugierig macht!"

Rumkugeln sind eine klassische Leckerei, die zu jeder Jahreszeit beliebt sind. Mit diesem einfachen und schnellen Rezept können Sie in nur 8 Minuten köstliche Rumkugeln zubereiten - und das ganz vegan! Diese kleinen Kugeln sind nicht nur ein perfektes Geschenk, sondern auch ein toller Snack für zwischendurch. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von diesem süßen Genuss verzaubern.

Rumkugeln I in 8 Minuten I schnelle Geschenkidee I vegan

In diesem Artikel möchte ich euch ein leckeres und einfaches Rezept vorstellen: Rumkugeln. Sie sind perfekt für die Weihnachtszeit und können aus Kuchenresten hergestellt werden. Was will man mehr?

Um diese Köstlichkeiten herzustellen, benötigt man 350 Gramm Kuchenreste, egal ob Schokoladenkuchen, Marmorkuchen oder andere Kuchenarten. Schokoladenkuchen ist jedoch am besten geeignet. Falls ihr keine Kuchenreste habt, könnt ihr auch eingefrorenen Kuchen kurz auftauen lassen. Als nächstes benötigt ihr fünf bis sieben Esslöffel Rum, jedoch könnt ihr auch Rum-Extrakt verwenden, falls ihr alkoholfreie Rumkugeln bevorzugt. Dazu braucht ihr einfach Wasser und gebt danach das Rum-Extrakt hinzu. Ungefähr ein bis zwei Milliliter Rum reichen aus, je nach Geschmack. Um die Kugeln süßer zu machen, gebt ihr je nach Bedarf ein bis drei Esslöffel Staubzucker hinzu.

Als nächstes müsst ihr alles miteinander vermengen, am besten mit den Händen. Aber vergesst nicht vorher gründlich eure Hände zu waschen! Der Teig sollte leicht formbar sein, aber nicht zu trocken. Als nächstes schmelzt ihr 200 Gramm Kuvertüre oder dunkle Schokolade im Wasserbad. Die geschmolzene Schokolade gebt ihr dann zum Teig hinzu und vermengt sie gut. Der Teig erinnert jetzt an Brownie-Teig. Jetzt könnt ihr ihn mit den Händen gut durchkneten, um alle Zutaten gut zu vermischen.

Zum Schluss fehlt nur noch die Dekoration: Dazu benötigt ihr ca. 100 Gramm Schokostreusel oder geraspelte Bitterschokolade. Rollt den Teig zu kleinen Kugeln und wälzt sie in den Streuseln. Lasst sie trocknen und genießt sie dann als leckere Nascherei.

Das Endprodukt ist sehr beeindruckend und ihr werdet überrascht sein, wie einfach sie herzustellen sind. Mit diesem Rezept könnt ihr 15 bis 20 Rumkugeln herstellen, abhängig von der Größe der Kugeln. Sie sind auch perfekt zum Verschenken und eignen sich als nettes Mitbringsel für Weihnachtsfeiern.

Falls ihr das nächste Mal Kuchenreste habt, solltet ihr dieses Rezept unbedingt ausprobieren. Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbacken und einen guten Appetit!
source.