😍 "Rumkugeln selbst gemacht: Ein unwiderstehliches Leckerbissen aus nur wenigen Zutaten!"

Rumkugeln, einfach gemacht und so lecker! Diese kleinen Leckerbissen sind eine perfekte Wahl für Schokoladenliebhaber und alle, die einen schnellen, einfachen und köstlichen Genuss suchen. Mit nur wenigen Zutaten und Schritten zu machen, sind sie ein raffinierter Nachtisch oder ein luxuriöses Geschenk - und unglaublich lecker!

Rumkugeln, einfach gemacht und so lecker

Hallo und herzlich willkommen auf Ringers Backbelt! Heute bereite ich leckere Rumkugeln zu, die ein beliebter Klassiker zur Weihnachtszeit sind. Dafür benötige ich 220 Gramm gemahlene Mandeln, 100 g Puderzucker, 120 g weiche Butter, zwei Teelöffel Backkakao, 350 g Zartbitterkuvertüre, ein halbes Röhrchen Rumaroma und Kuvertüre-Raspel.

Zuerst fällt auf, dass man die Kuvertüre anstatt zu raspeln auch über dem Wasserbad schmelzen kann. Die Butter schlägt man mit dem Puderzucker cremig auf und gibt anschließend die restlichen Zutaten hinzu: die gemahlenen Mandeln, den Backkakao, die geraspelte Kuvertüre und das Rumaroma. An dieser Stelle kann man noch 5 Esslöffel Rum hinzufügen, sollte aber auf das Rumaroma trotz des Rums nicht verzichten.

Jetzt verknetet man alles gut miteinander, bis eine knetbare Masse entsteht. Falls man die Kuvertüre geschmolzen hat, wird die Masse etwas weicher. Man kann die Masse dann kurz stehen lassen, bis sie fester wird. Danach formt man mit den Händen kleine Bällchen, die man anschließend in Schokostreusel wälzt.

Die Rumkugeln stellt man nun für eine Stunde in den Kühlschrank, bis sie fest werden. Danach kann man sie auch schon genießen. Lecker und schön verpackt sind die Rumkugeln auch eine tolle Geschenkidee. Probiert sie mal aus!

Falls ihr weitere Rezepte möchtet, könnt ihr mich gerne kostenlos abonnieren. Jetzt sage ich nur noch Tschüss bis zum nächsten Mal.
source.