🤩 "Sally's Welt: Geniale Lieblings-Salat-Dressings auf Vorrat - Entdecke jetzt!"

Geniales Salat-Dressings auf Vorrat - das ist ein Thema, das bei vielen Gästen am Tisch für Aufmerksamkeit sorgt. Und genau hier kommt Sallys Lieblinge ins Spiel! Die Kreativität von Sallys Welt kennt keine Grenzen und das gilt auch für die Auswahl an Dressings. Hier finden Sie zahlreiche Rezepte, die Ihre Salate auf ein neues Level bringen werden. Ob klassisch, exotisch oder einfach nur genial - Sally hat für jeden Geschmack das passende Dressing im Angebot. Lassen Sie sich inspirieren und überraschen Sie Ihre Gäste mit den unglaublichen Kreationen von Sallys Lieblingen!

Geniale Salat-Dressings auf Vorrat / Sallys Lieblinge / Sallys Welt

Hallo und herzlich willkommen zu Sallys Welt! Heute gibt es gleich drei Rezepte in einem. Ich stelle euch heute meine drei Lieblings-Dressings für Salate vor. Ihr könnt alle drei Dressings wirklich gut zubereiten und dann im Kühlschrank lagern und euch jeden Tag bedienen. Die Salate kann man auch ganz gut vorbereiten, das heißt erst am Anfang der Woche einmal kurz arbeiten und können dann die restliche Woche immer alles aus dem Kühlschrank rausnehmen.

Ich fange jetzt direkt an mit dem Honig-Senf-Dressing und zeige euch, welche Zutaten ihr dafür benötigt. Hier direkt eine Knoblauchknolle und die könnt ihr entweder klein pressen oder schneiden. Ich zerkleinere sie einfach so ein bisschen und da gehen 15 Knoblauchzehen rein. Dazu kommen dann 20 Esslöffel Rapsöl. Das ist auch eine ganz große Menge, damit habt ihr wirklich schon so einen Wochen-Vorrat.

Dann kommen noch zehn Esslöffel Weißweinessig dazu und der Moral hat jetzt extra die chinesische Knoblauchzehe geholt, weil Material dazu stinkt und man natürlich keine Freunde verlieren möchte. Für die Süße fünf Esslöffel Honig, den kriegt ihr schon nach Hause geliefert. Dazu noch fünf Teelöffel mittelscharfer Senf und dann noch etwa 1 bis 2 Teelöffel Salz. Ich gebe immer erst ein bisschen Salz herein und schmecke dann einfach noch mal ab und gebe noch bis 1 dazu. Jetzt wird alles gut miteinander verrührt. Wer möchte, kann jetzt hier noch frische Kräuter mit dazu geben, aber im Prinzip ist es schon fertig und kann auch gut durchziehen. Die Knoblauchzehe gibt dann immer mehr Geschmack ab.

Das nächste Dressing ist ein Balsamico-Dressing und dafür nehme ich nämlich Balsamico-Essig und zwar fünf Esslöffel. Das hört ihr, ihr macht ja immer den Löffel ganz voll. Folgt genau, wie ich es mache, den Löffel nicht ganz voll machen und dann kann so ein bisschen weiter fließen und dann ist es immer ein voller Esslöffel. Als nächstes kommen auch fünf Esslöffel Balsamico-Creme mit rein und es ist so eine etwas festere.

Als nächstes gebe ich zehn Esslöffel Olivenöl mit rein und das ganze nur noch mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Also ein Teelöffel Salz, warum Zucker? Bis 100, das ganze gut verrühren. Vor allem nimmt er ein bisschen die Säure. Wenn ich kein Zucker reinmache, dann hat es keinen Geschmack. Dann sagst du immer: „Das ist sauer bei Sami Khedira.“ Wenn es zu salzig ist, dann mag er es nicht.

Das letzte Dressing ist ein Joghurt-Dressing und da nehme ich jetzt Joghurt mit einem Fettanteil von 35 Prozent und gebe 300 Milliliter dazu. Dann gebe ich 80 Milliliter jeweils Weißweinessig und Öl mit dazu. Ich bin dann mag ich auch Pinienkerne und Rosinen. Jetzt kommt ein Teelöffel Zucker mit rein, ein Teelöffel Salz und etwas Pfeffer. Da kommen auch noch vier Teelöffel Senf mit rein.

Die drei Dressings sind jetzt fertig und wir machen es immer ganz gerne so, dass wir uns ein Salatbuffet machen und jeder kann sich dann einfach nehmen, was er möchte. Deswegen habe ich jetzt hier schon mal Salat vorbereitet und werde jetzt das ganze Gemüse erstmal klein schneiden.

Jetzt auf einmal zu kriegen: 17 Thesen zur Pandemie-Planung und -Gestaltung. Beim Granatapfel mache ich es immer so, dass ich ihn einmal rundherum einritze, aber nicht komplett durchschneide. Dann sehe ich ihn mit den Händen auseinander und dann nehme ich einen Löffel. Ich nehme jetzt ganz gerne die Zitruspresse, die ist nämlich schön fest und schwer und dann hab ich einfach drauf und so bekommt man die Kerne ganz leicht da raus.

Die Salate sind jetzt fertig vorbereitet und Murat hat sich jetzt natürlich noch ein Steak gewünscht. Kein Zutritt, aber ein Steak. Und das verrate ich euch jetzt noch und dann zeige ich euch, wie wir das hier alles gleich servieren. Habt ihr jetzt von jeder Seite etwa eine Minute angebraten, ganz scharf, und jetzt gebe ich sie nochmal für etwa 4 bis 5 Minuten bei 80 Grad in den Ofen.

So sieht es jetzt bei uns aus und zwar brauche ich hier immer ganz gerne so einen Buffet, auf dem man sich nehmen kann, was man möchte. Ich finde es immer ganz praktisch, wenn man diese Dressings eben schon vorbereitet hat, gerade am Abend, wenn man vielleicht von der Arbeit kommt und nicht mehr so gut kochen möchte. Dann kann man es immer ganz schnell zubereiten. Wenn ihr gerne mehr solche schnelle Rezepte sehen möchtet, dann schreibt es mir in den Kommentaren. Ich bin auf jeden Fall sehr praktisch und sehr alltagstauglich und dann wünsche ich euch schon mal ganz viel Spaß beim Nachmachen. Vielleicht könnt ihr mir schreiben, welches dieser drei Dressings euer Lieblings-Dressing ist. Also bei mir wechselt es sich eigentlich immer ab, aber ich glaube jetzt mache ich mir einen ganz bunt gemischten Salat und Hund sind auch dabei. Bis zum nächsten Mal!
source.