Schnell geschnippelt und unglaublich knusprig - das ist mein knackiger Staudensellerie Salat. Die perfekte Beilage, die sich innerhalb von Minuten zubereiten lässt und frisch auf den Tisch kommt. Mit nur wenigen Zutaten zaubere ich einen leckeren Salat, der nicht nur gesund, sondern auch wahnsinnig lecker ist.
Schnell geschnippelt 🍽 Mein knackiger Staudensellerie Salat
Hey und herzlich willkommen auf den Erzberg Welt! Heute habe ich einen knackigen, gesunden und total der Grinch tausend Sender - der Salat für euch, der fix gemacht ist und ideal als Beilage passt. Dann geht es jetzt direkt zur Zubereitung und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen. Ich wähle einen bunten Staudensellerie.
Einem großen Apfel, einer mittelgroßen Zwiebel, einer Handvoll Walnüsse, sechs Esslöffel Rapsöl, vier Esslöffel EL Balsamico, Salz und Pfeffer. Den Staudensellerie habe ich schon mit kaltem Wasser abgewaschen und nun schneide ich ihn in dünne Scheiben. Manchmal erstaunt hier eine feste Schale, dann könnt ihr vor dem Schneiden noch die Fäden wie zum Beispiel beim Rhabarber entfernen. Die Staudensellerie-Scheibchen gebe ich nun in eine Schale.
Den Apfel habe ich ebenfalls abgewaschen. Jetzt kenne ich ihn, schneide ihn grob in Würfel und gebe sie zu den Selleriescheiben. Die Zwiebel schälen, schneiden sie in feine Würfel und fülle sie in die Schale. Am liebsten nämlich für diesen Salat Walnüsse und diese hacke ich jetzt grob. An dieser Stelle könnt ihr natürlich auch andere Nüsse oder Kerne verwenden.
Jetzt bereite ich noch eben das Dressing zu und dafür rühre ich den Balsamico mit dem Öl und würze es mit Salz und Pfeffer. Das Dressing verteile ich über den Salat und vermenge alles gut miteinander. Zum Schluss wird sich noch mit Salz und Pfeffer nachgewürzt und lasse den Salat mindestens eine Stunde ziehen.
Und nun ist der leckere Staudensellerie Salat servierbereit. Für weitere Rezepte könnt ihr mich gerne kostenlos abonnieren und jetzt sage ich nur noch bis zum nächsten Mal.
source.