🤩 "Schnell und einfach: Bereiten Sie Krautsalat mit Senf zu, wie es früher im Osten gemacht wurde - Entdecken Sie die alten Rezepte #222"

Wenn es um traditionelle Gerichte aus dem Osten geht, ist Krautsalat mit Senf eine köstliche Delikatesse, die sich schnell und einfach zubereiten lässt. In unserem neuesten Beitrag erfahren Sie, wie Sie dieses beliebte Gericht mit alten Rezepten aus der Region zubereiten können. Von den passenden Zutaten bis zur richtigen Zubereitung - wir zeigen Ihnen alles!

Schnell & einfach: Krautsalat mit Senf zubereiten wie früher - alte Rezepte aus dem Osten (#222)

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Iris kulinarisches Erbe. Heute gibt es bei uns noch einmal Weißkohl Salat, eines von vielen Weißkohl-Salat Rezepten, die es gibt. Natürlich unterscheiden sie sich alle in der Marinade. Aber was ihr für unsere Marinade braucht, habt ihr hier kurz gesehen. Wie immer geben wir auch alle Rezepte auf unserem Blog, www.xtb.de, bekannt.

Weißkohl ist ein klassisches Wintergemüse, das man zu allerlei verarbeiten kann, unter anderem auch zu einem Salat. Dazu haben wir noch einmal unser erprobtes Rezept aus dem Schrank geholt. Zuerst müssen wir den Weißkohl natürlich putzen, vierteln und dann in feine Streifen schneiden. Das geht neben der Maschine natürlich auch mit einem normalen Messer.

Dann stellen wir unsere Marinade her. Im Prinzip besteht sie aus Öl gemischt mit Senf. Dann kommt Essig-Essenz noch dazu. Gewürzt werden muss das Ganze natürlich auch noch nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und auch Zucker. Vogelbeeren hatten wir noch und die haben wir natürlich geschält und in kleine Würfel geschnitten. Diese geben wir auch mit in die Marinade hinein und verrühren das Ganze. Boots nach Bedarf einfach noch ein bisschen dazu geben. Dann kommt das Ganze einfach über unseren fein geschnittenen Weißkohl und wird schön mit verrührt. Wer möchte, kann hier natürlich auch gerne mit der Hand reingehen und das richtig schön mit verkneten. Das macht sich sicherlich noch besser.

Sehr wichtig ist, dass das ganze schön überall verteilt ist, und dann sollte es wirklich eine Weile, also ein paar Stündchen, ordentlich durchziehen können, damit die Marinade auch schön ihren Geschmack entfalten kann. Und so kann es dann fertig aussehen. Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Nachmachen!

Das war schon wieder von uns für heute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Sind doch mal den Daumen nach oben, falls ja. Abonnieren nicht vergessen, wenn ihr es noch nicht getan habt, und immer auf dem Laufenden bleiben wollt. Ansonsten alle Rezepte und Angaben, wie gesagt, auf unserem Blog, www.xtb.de. Bis zum nächsten Mal, macht’s gut.
source.