🤩 Schnelle Küche mit Sallys Basics: Entdecke das Geheimnis von Rotes Pesto / Pesto Rosso auf Sallys Welt!

Rotes Pesto oder Pesto Rosso ist eine schnelle und köstliche Art, um in der Küche Abwechslung zu schaffen. Auch in der schnellen Küche sind Rezepte mit Pesto Rosso eine gern gesehene Alternative. Die bekannte YouTuberin Sally von Sallys Welt gibt in ihrem Kanal “Sallys Basics” tolle Tipps und Anregungen rund um die schnelle Küche und das perfekte Rote Pesto. Lassen Sie sich inspirieren und zaubern auch Sie im Handumdrehen köstliche Gerichte mit Rotes Pesto.

Rotes Pesto / Pesto Rosso / schnelle Küche / Sallys Basics / Sallys Welt

In diesem Video zeigt uns die YouTuberin Kelly, wie man Pesto zubereitet. Sie mag es besonders gerne grün, aber sie hat auch ein Rezept für Pesto aus getrockneten Tomaten, Olivenöl und Pinienkernen. Die Hauptbestandteile sind Pinienkerne, Öl und Tomaten. Kelly empfiehlt, es zu Nudelgerichten oder als Aufstrich zu genießen, und es ist wirklich einfach zuzubereiten.

Viele Menschen kennen Pesto nur aus dem Supermarkt, aber Kelly zeigt uns, wie einfach es ist, es selbst zu machen, und man kann es dann im Kühlschrank mehrere Tage lang aufbewahren.

Die Zutaten für das Pesto sind 200 g getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt), 60 ml des Tomatenöls, Olivenöl, eine Prise Zucker, Knoblauchzehen, Balsamicoessig, Tomatenmark, Pfeffer und Salz. Die Tomaten werden in einer Pfanne ohne Fett gepostet, danach kommen die Pinienkerne dazu. Kelly empfiehlt, immer frische Pinienkerne zu verwenden, da der Geschmack besser ist als bei Sonnenblumenkernen. Außerdem benötigt man nicht so viel Pesto, da es sich im Olivenöl vermischt. Man kann auch nur die Hälfte machen und es später probieren.

Um das Pesto fertigzustellen, gibt Kelly die getrockneten Tomaten und das Tomatenöl in eine Schüssel. Die Tomaten werden dann in kleine Stücke gewürfelt und mit Olivenöl, Knoblauchzehen, Balsamicoessig, Tomatenmark, Pfeffer und Salz durchmischt. Danach gibt sie das Pesto in sterilisierte Einmachgläser und stellt es in den Kühlschrank.

Man kann das Pesto zu Nudelgerichten oder als Brotaufstrich verwenden. Kelly empfiehlt, das Nudelwasser aufzufangen und es mit den Nudeln zu vermischen, um das Pesto besser zu verteilen. Das Pesto ist ein bis drei Wochen im Kühlschrank haltbar. Man sollte jedoch darauf achten, dass kein Olivenöl oben drauf ist und dass es mit einem sauberen Löffel entnommen wird.

Das Pesto ist eine perfekte Idee für ein schnelles und leckeres Gericht nach der Arbeit. Kelly zeigt uns, wie einfach es ist, es selbst zu machen, und es schmeckt sogar besser als das Pesto aus dem Supermarkt.
source.