🍪 "Schneller als die Feuerwehr: Der Ruck-Zuck-Gugelhupf!"

Ruck-Zuck-Gugelhupf ist ein beliebtes deutsches Dessert, das für seinen schnell zubereiteten und köstlichen Geschmack bekannt ist. Der Name Ruck-Zuck-Gugelhupf kommt von seiner schnellen Zubereitung, die in nur wenigen Minuten erfolgt. Dieser Kuchen ist perfekt für jede Gelegenheit, sei es für einen Nachmittagskaffee oder eine Geburtstagsfeier. Mit nur wenigen Zutaten können Sie diesen leckeren Kuchen zubereiten. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von seinem köstlichen Geschmack überraschen!

Ruck-Zuck-Gugelhupf

Hallo alle zusammen und herzlich willkommen zu unserem Backen mit Christina. Heute werden wir gemeinsam einen Ruck Zuck Google Hof backen und ihr werdet sehen wie schnell das fertige Ergebnis ist. Für unseren Guglhupf brauchen wir Zucker, Mineralwasser, vier Eier, Kakaopulver und Mehl mit Backpulver. Dieser Google macht seinem Namen wirklich alle Ehre!

Es ist wirklich ruckzuck gebacken und zwar deshalb, weil wir alle Zutaten einfach in die Waschschüssel geben und dann alles kurz optisch vermischen, bevor es weiter gebacken wird. Und schon haben wir einen perfekten Google! Zuerst kommen die Eier auf den Zucker, dann die ganzen flüssigen Zutaten. Das bedeutet Mineralwasser, Öl, Mehl und das Backpulver, natürlich wird das Tor schon drinnen sein. Am Schluss kommt das Kakaopulver hinzu, das dem Google seine schöne dunkle Farbe gibt. Wenn alle Zutaten beieinander sind, müssen wir sie noch einmal in die Küchenmaschine geben und verkneten, bis ein sehr schöner und glatter Teig entsteht.

Nachdem wir alles genau verrührt und verknetet haben, kommt der Teig dann in die Google-Form. In der Zwischenzeit können wir schon die Kugel umformen und vorbereiten. Die Google-Hochform gehört ja eingefettet und danach gut, dass sie aus der Form gehen kann. Darum haben wir jetzt ein Stück Butter in der Form und lassen es bei 60 Grad im Ofen schmelzen. Dann verteilen wir die flüssige Butter sehr gut in der Form. Danach streuen wir noch Brösel auf die Butter, damit es nicht kleben bleibt. Es ist die beste Variante, um die Form einzu-fetten und zu verhindern, dass alles zusammenklebt. Wenn zu viel Butter in der Form ist, kann sie einfach wieder ausgestrichen werden und dann wird sie mit Bröseln bestreut.

Den fertigen Teig füllen wir jetzt in die vorbereitete Google-Form und dann geht es ab in den Ofen. Ungefähr 50 Minuten braucht der Kuchen für die Backzeit und dann ist er fertig gebacken.

Unser Kugel-Ob sieht jetzt aus, als ob er fertig ist. Aber damit wir unsergehen und sicher sein können, machen wir am besten die Stäbchen-Probe. Dazu nehmen wir einen Spiess oder Holzstäbchen und stecken es in den Kuchen. Wenn kein Teig mehr daran kleben bleibt, ist er fertig und kann aus der Form gestürzt werden. Gott sei Dank hat sich der Kugel-Ob schön gelöst und jetzt können wir ihn einfach ausfüllen und genießen.

Als Hintergrundmusik gibt es ein paar schöne Klänge für uns. Wir hoffen, dass ihr alle Freude beim Nachbacken habt und wünschen euch einen tollen Tag. Bis zum nächsten Mal!
source.