🤩 "Schneller und leckerer Tassenkuchen nach altem DDR-Rezept: Entdecken Sie, wie Sie Ihre Gäste begeistern können!"

Schneller und leckerer Tassenkuchen nach altem DDR Rezept - ein absolutes Highlight für jeden Anlass! Ob als süße Überraschung für Ihre Liebsten oder als Highlight auf Ihrer nächsten Feier - dieser Tassenkuchen wird garantiert alle Gäste begeistern. Und das Beste daran: Die Zubereitung ist ein Kinderspiel und geht blitzschnell von der Hand. Probieren Sie es selbst und genießen Sie diesen einzigartigen Geschmack aus vergangenen Tagen.

Schneller und leckerer Tassenkuchen, der ihre Gäste begeistern wird, backen nach altem DDR Rezept

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Erichs kulinarischem Erbe! Heute haben wir ein äußerst simples und zugleich köstliches Rezept für euch: einen Tassenkuchen. Der Name kommt daher, dass wir für die Mengenangaben lediglich eine Tasse Zucker und eine Tasse Öl benötigen.

Für dieses Rezept benötigen wir außerdem eine Packung Vanillezucker, eine halbe Packung Backpulver und vor allem vier Packungen Vanillepudding. Wir geben alle Zutaten gemeinsam in eine Rührschüssel und vergessen nicht, das Backpulver und den Vanillezucker auch hinzuzufügen. Zuletzt geben wir das Puddingpulver hinzu und rühren alles kräftig durch. Wir haben uns für semmelbrösel als Backform-Einlage entschieden, um den Kuchen später leichter herausnehmen zu können.

Anschließend füllen wir den Teig in die Backform und stellen diese in den vorgeheizten Ofen bei etwa 170 Grad für circa 40 Minuten. Sobald der Kuchen fertig gebacken ist, können wir ihn noch mit etwas Puderzucker bestreuen, um ihm eine dekorative Note zu verleihen. Der Pudding macht den Kuchen besonders fluffig und saftig.

Das war es auch schon wieder von uns bei Erichs kulinarischem Erbe. Wir hoffen, euch hat dieses einfache, aber leckere Rezept gefallen. Falls ja, gebt uns gerne ein “Daumen hoch”. Sollte dem nicht so sein, lasst uns gerne wissen, was wir verbessern können.

Alle Angaben zum Rezept findet ihr wie immer in der Infobox oder auf unserem Blog unter www.xtb.de. Wenn ihr weitere DDR-Rezepte ausprobieren möchtet, besucht gerne unsere Seite www.andere-DDR-Rezepte.de. Wir freuen uns außerdem, wenn ihr unseren Kanal kostenlos abonniert, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Zum Abschluss haben wir noch zwei weitere Vorschläge für euch und freuen uns auf eure Rückmeldungen bis zur nächsten Folge von Erichs kulinarischem Erbe!
source.