🍪 "Schnelles Hühnerfrikassee ganz einfach? La Cocina's Rezept wird deinen Gaumen überraschen!"

“Das Hühnerfrikassee ist ein klassisches Gericht der deutschen Küche, das jedoch oft zeitaufwendig zubereitet werden muss. Doch keine Sorge, heute zeigen wir Ihnen ein schnelles und dennoch leckeres Rezept für ein Hühnerfrikassee. Unsere Experten von La Cocina haben die perfekte Kombination aus zarten Hühnerstücken, cremiger Sauce und aromatischen Gewürzen gefunden, um Ihnen diesen Klassiker schnell und einfach auf den Tisch zu bringen.”

Rezept für ein schnelles Hühnerfrikassee | Lecker und einfach | La Cocina

Heute gibt es Hühnerfrikassee, und ich weiß sehr wohl, dass man das Hühnerfrikassee mit dem ganzen Ruhm macht, aber es gibt Probleme - keine Zeit -, und deshalb wollte ich euch eine Möglichkeit zeigen, wie man Hühnerfrikassee, das vielleicht qualitativ ein bisschen heruntergestuft wird, aber schnell machen kann.

Zuerst benötigt man drei Schalotten, die man schneidet, danach braucht man etwas Mehl und Butter für die Basismelde, die man machen wird: halb Mensch, halb Sahne. Geschnittene Möhren, Lauch und Erbsen werden benötigt.

Man verbindet hier eine Gemüsebrühe. Ich habe immer Gemüseabschnitte da, dabei kommen dann auch ein bisschen Lorbeer und Gewürze mit rein, sodass man es mit etwas Salz aufsetzen kann. Dann lässt man es kochen und dann gibt man immer eine schöne Hühnerbrust hinein. Diese Hühnerbrust wird nun gegart und sie lässt sich so in etwa 15 Minuten ziehen.

Währenddessen gibt man etwas Butter in einen Topf und gibt die Schalotten dazu. Das Ganze wird jetzt angebraten und braucht jetzt keine Farbe zu bekommen. Zwei Minuten lang schwitzt man das in Butter an, schön klassisch. Jetzt gibt man die Möhren dazu, die man hier mit angeschwitzt und bei den Männern brauchen die natürlich ein bisschen Garzeit. Hier hilft man sich dann aus, indem man ein bisschen von der Gemüsebrühe angießt und die Möhren so drei viertel gar kochen lässt.

Nachdem die Möhren schon drei Viertel fertig sind, kommt nun der Lauch dazu. Dann wird das Ganze schön durchgerührt, und dies lässt man noch mal so etwa eine Minute mit anbraten. Danach kommen die Erbsen dazu, und dann kommt das Mehl dazu, hier bestimmt ist und zwar, weil Bindung will das ist jetzt so quasi eine falsche Béchamel, wenn das Gemüse schon drinnen ist. Aber wir haben auch genug Fett, dass das Mehl jetzt gut sich da verbinden kann.

Es ist ja natürlich immer gut, mit etwas kaltem Wasser zu gießen. Ich habe hier Milch und Sahne schon mal vorbereitet, und das geben wir jetzt mal hinzu und lassen es aufkochen. Dann wird die Sauce etwas zu dick sein, und das ist aber bewusst so, weil ich möchte, dass dann mit meinem Hühnchenfleisch dann fertig mache. Hier kommt natürlich Salz mit dazu, Muskat gebe ich mit rein, Muskat, wie gesagt, muss man ein bisschen aufpassen, etwas zu viel Muskat kann das Gericht überwältigen, und es kommt natürlich auch noch ein bisschen Pfeffer mit rein.

Ihr seht, dass jetzt die ganze Sauce einfach zu dick ist, und das ist natürlich bewusst, weil noch etwas von meinem Hühnchenfleisch dazu kommt. Dann wird es die richtige Konsistenz bekommen, und das lassen wir jetzt mal aufkochen und dann schmecken wir das ab. Nach einer Viertelstunde war meine Hühnerbrust jetzt im Ofen und jetzt nehme ich sie heraus. Wisst ihr, was das Schöne ist, ich schneide nur das Fleisch auf und in die Sauce rein. Dann schmeckt das Ganze ab und ist fertig.

Das ist ein schnelles Hühnerfrikassee, was wirklich ausgezeichnet schmeckt, aber es braucht nicht viel Zeit. Es ist ausgezeichnet butterzart und es geht schnell. Und ihr werdet es natürlich freuen, wenn ihr uns einen Daumen nach oben gibt oder unseren Kanal kostenlos abonniert. Denkt daran, wir sind auch auf Instagram, und ich verabschiede mich und sage Tschüss.
source.