Schweizer Wurstsalat ist ein klassisches Gericht, das sowohl schnell zubereitet als auch unglaublich lecker ist. Mit wenigen Zutaten lässt sich ein einfaches Rezept für Wurstsalat zaubern, das sich perfekt als Snack oder auch als Hauptmahlzeit eignet. Das Besondere daran ist die Kombination aus Wurst, Essig und Öl sowie verschiedenen Gewürzen und Gemüsesorten. Hier erfahren Sie, wie Sie den Schweizer Wurstsalat ganz einfach selber machen können.
Schweizer Wurstsalat, lecker und schnell! Einfaches Rezept Wurstsalat
Hallo zusammen! Heute teile ich mein Erlebnis mit euch über den leckeren Wurstsalat Schweizer Art. Es ist super köstlich und ich kann es jedem empfehlen!
Für den Wurstsalat braucht man 300 Gramm Fleischwurst. Man kann entweder eine Wurst kaufen und selbst in Scheiben schneiden oder bereits vorgeschnittene Wurst nehmen. Die von Leona finde ich hier perfekt, aber sie ist sehr lang geschnitten. Deshalb schneide ich sie noch etwas kleiner, aber nicht zu klein. So kommt der Geschmack am besten zur Geltung.
Als nächstes nimmt man eingelegte Gurken und schneidet sie in kleine Stücke. Das kann etwas ungünstig sein, weil sie so klein sind, aber ungefähr so groß sollten sie sein. Dazu schneidet man eine Zwiebel in der Mitte durch und fein hacken. Wenn ihr eine Rarität habt, die dafür geeignet ist, dann umso besser.
Das Dressing macht man am besten mit Branntweinessig oder Apfelessig, dazu kommt Pflanzenöl, Wasser, Salz und Pfeffer. Gut miteinander verrühren und dann das Dressing über den Salat gießen. Alles gut durchmischen und dann den Salat etwa eine Stunde ziehen lassen, damit er das Dressing aufnehmen und würzig werden kann.
Als Beilage empfehle ich köstliche Brezeln. Sie passen super zum Wurstsalat und sind einfach zuzubereiten.
Ich hoffe, euch hat das Video gefallen und ihr habt Lust bekommen, den Wurstsalat selber auszuprobieren. Freue mich immer über eure Kommentare und falls ihr mich noch nicht abonniert habt, dann abonniert mich bitte, damit ihr keine neuen Videos verpasst.
Vielen Dank und bis bald!
Eure Xenia
source.