👨‍🍳 "Secrets Revealed: The Ultimate German Bechamel Sauce Recipe"

Bechamelsauce ist eine klassische Basis-Sauce aus der französischen Küche, die sich auch in der deutschen Küche großer Beliebtheit erfreut. Die Soße wird aus Butter, Mehl und Milch hergestellt und eignet sich hervorragend als Grundlage für Nudelgerichte, Lasagne oder Gratins. Mit diesem einfachen Bechamel-Sauce Rezept gelingt die Zubereitung im Handumdrehen.

Bechamel Sauce Rezept

Hallo und herzlich willkommen zur EGK Tiefpunkt der Kochshow! Heute machen wir zusammen “The Pressure - Mehr Soße”. Was braucht ihr also? Ihr braucht Milch, Butter, Mehl, dann Gewürze, ein Löffel Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Die habe ich dann hier und ich zeige euch jetzt nichts anderes.

Als allererstes machen wir natürlich unsere Butter. Bringt sie niemals zum Schmelzen oder ist sie geschmolzen? Jetzt kommt das Mehl dazu und die Temperatur runter. Lasst es jetzt kurz anziehen, aber schaut, dass es keine Farbe nimmt. Wirklich nur kurz! Dann geht ihr mit dem Schneebesen wirklich so wenig wie möglich runter, weil wenn wir jetzt gleich die kalte Milch dazugeben, dann kommt das ziemlich schnell ins Kochen und kann euch schnell verbrennen.

Weit und hoffentlich sehr heiß, und ihr müsst natürlich diese Soße ein bisschen langsam kochen, was habt ihr nachher nur noch Pappe. Also das ist Sport, jetzt kommt die Milch dazu, und die lassen wir jetzt langsam aufkochen. Und in der Zeit immer schon mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen, wirklich so, wie gesagt eine kurze Moment ist die Aufzucht.

Ich würde empfehlen, dem Schneebesen zu helfen und lebt ihn wirklich aufkochen, auf der langsamsten Stufe. Wenn sie dann Woche ist, ungefähr, man sagt 20 Minuten, damit der Geschmack rausgeht und ihr müsst euch nicht wundern, diese Soße ist von vornherein schon ziemlich schick als er selbst, das heutige Angelegenheit hier.

Wenn man so was sieht, dass es schon fast zur Rückkehr gibt. Man halt noch ein bisschen wenig nach. Was machen wir gleich, aber erst einmal richtig aufschauen. Man muss gucken, das ist noch etwas zu dick. Das machen wir ein bisschen nasser. Das ist eine gute Konsistenz.

Zu dünn darf sie auch nicht sein, wenn man nachher dann muss man ja schauen, dass sie nicht zu flüssig weiter soll. Ja, das Ganze zusammengehalten und deswegen macht man so, ungefähr ist eine spezielle Konsistenz.

Und was ist gut, das lässt man jetzt circa 20 Minuten kochen, dass der Geschmack rausgeht. Wir würzen noch mal mit Salz und Pfeffer und dann ist das schon fertig. Das ist mit der Soße im Prinzip. Ist man jetzt 20 Minuten kochen und wenn die dann fertig ist, dann macht man die durch so ein Sieb hier.

Das ist ein eventueller Rückstände wie mehr Klumpen Gewürze alles hängen bleibt. Da macht man das in den Frischen zopf und dass da gerade her, wenn man in Lassan hier zum Beispiel machen möchte. Wenn euch das Video gefangen hat, Daumen nach oben! Kommen danach da unten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und freue mich auf das nächste Video mit euch. Alles Liebe! Begrenzt. [Applaus]
source.