💯 Selbst gemachter Rahmspinat: Eine gesunde und leckere Wahl, die Ihre Geschmacksknospen verzücken wird!

Selbst gemachter Rahmspinat ist eine fantastische Option für alle, die eine gesunde und köstliche Mahlzeit wollen. Dieses Gericht ist einfach zuzubereiten und enthält viele wichtige Nährstoffe, die für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich sind. Darüber hinaus ist es eine schmackhafte Möglichkeit, mehr Gemüse in Ihre Ernährung zu integrieren. Lesen Sie weiter, um mehr über die Vorteile von selbst gemachtem Rahmspinat zu erfahren und ein einfaches und leckeres Rezept zu entdecken.

Selbst gemachter Rahmspinat. Einfach gesund und lecker!

Hallo meine Lieben! Herzlich Willkommen zurück bei meinem neuesten Video. Heute zeige ich euch ein Basic-Rezept – einen richtig geilen Rahmspinat. Wie mache ich das? Dafür brauche ich kleine Schluck Wermouth, Zucker, Salz, Muskatnuss, eine Schalotte, Knoblauch, etwas Stärke, Sahne, und Blattspinat.

Zuerst habe ich den Blattspinat, den ihr hier sehen könnt, in einem großen Topf mit reichlich kochendem Wasser richtig ordentlich abgekocht und danach in einem schönen Eiswasser abgeschreckt und ganz fest ausgedrückt. Anschließend habe ich kurz die Zwiebeln und den Knoblauch hier leicht runtergeschnitten. Einmal quer einschneiden und dann ganz fein würfeln. Jetzt auch den Knoblauch ganz fein schneiden. Ihr könnt den auch mit ein bisschen Salz auf dem Brett zerreiben, aber ich schneide ihn immer am Liebsten.

Als nächstes habe ich den Blattspinat, den ihr auch wunderbar, wenn ihr eine große Menge machen wollt, für viele Leute, in seinem Urin reingeben und extrem klein machen könnt. Ich schneide ihn heute mal mit der Hand, dafür immer einfach so am Bett rollen und dann einfach fallen unterscheiden. Es dauert natürlich ein bisschen, wenn man es mit der Hand macht. Für ein bisschen Raum Spieler wollte ich mir jetzt den Fleischwolf nicht machen, das war wieder so viel Putzen. Da habe ich ihn schneller mit der Hand durch.

Jetzt haben wir durch dieses Eiswasser eine richtig schöne grüne Farbe im Spinat. Einmal grob durchgeschnitten und jetzt liegt er so auf einem Haufen drauf. Dann nehmen wir die Fingerspitzen, legen sie oben auf dem Messerrücken und dann einfach nochmal ein bisschen drüber. Lasst euch nicht irritieren, das ist nur die Spülmaschine im Hintergrund. Es muss jetzt auch nicht so pulverisiert sein. Wenn ihr schon mit der Hand schneidet, dann kann man schon auch sehen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und dann dürfen ruhig noch ein paar größere Stückchen dabei sein.

Jetzt können wir anfangen. Wir geben das Öl in einen Topf und lassen die Schalotte und den Knoblauch darin anschwitzen. Wichtig: Beim Knoblauch wird nicht zu dunkel braten, der Knoblauch wird sehr gerne ein bisschen bitter, wenn er zu dunkel wird. Also ganz langsam auf Holzner angehen lassen. Jetzt haben wir hier dieses Kartoffelmehl vorbereitet oder auch Maisstärke, um ein bisschen mehr Bindung in den Rahmspinat reinzubekommen. Was ich dann auch noch mache, ist, dass ich mir einen Schluck Wermut nehme und die Stärke damit anrühre.

Jetzt können wir den Spinat hinzufügen und noch kurz mit angehen lassen. Jetzt noch eine gute Prise Salz, ein bisschen Zucker nur zum Abrunden des Geschmacks, und dann schön durchschwitzen lassen. Jetzt kommt noch dazu eine frische Muskatnuss. Ich würde euch immer die frisch geriebene empfehlen, weil die einfach deutlich geiler schmeckt als dieses Pulver oder dieses fertige Gemisch. Jetzt geben wir einen guten Schluck Sahne dazu, je nachdem, wie sahnig wir es mögen.

Dann geht es ans Binden. Wir haben die Sauce kurz aufkochen lassen und geben nun die Stärkemischung dazu und rühren sie unter. Bei sowas empfehle ich euch immer erst mal ein bisschen kurz aufkochen lassen. Das findet nämlich sofort wieder ein kleines Stückchen. Wenn man glaubt, alles reinzugeben, macht es aber nichts, weil die richtige Menge für einen guten Spinat wichtig ist.

Jetzt ist der Rahmspinat auch schon fertig und sieht doch richtig lecker aus. Es ist natürlich viel frischer, hat viel mehr Vitamine als wenn man den aus dem Tiefkühler nimmt, und ihr werdet wirklich geschmacklich begeistert sein. Jetzt bleibt nur noch eins: Bitte abonniert, teilt, liked und aktiviert die Glocke. Wir sehen uns bald wieder bei einem neuen spannenden Video. Macht es gut und servus!
source.