😍 "Sicilian Fast Food Delight: Arancini di Riso and Onigiri - Explore the Deliciously Filled Reis Kugeln"

Reis Kugeln gefüllt, auch bekannt als Arancini oder Arancini di Riso, sind eine beliebte sizilianische Variante von Fast Food. Diese köstlichen, knusprigen und frittierten Bällchen sind oft gefüllt mit Käse, Fleisch oder Gemüse und werden als Snack, Vorspeise oder Hauptgericht serviert. Ähnlich wie japanische Onigiri sind Arancini eine einfache und schmackhafte Möglichkeit, Reis auf eine neue Art und Weise zu probieren.

Reis Kugeln gefüllt-Arancini-Arancini di Riso-Sizilianisches Fast Food-Onigiri

Grüße! Schön, dass du wieder dabei bist und die Notiz ganz besonders! Heute machen wir ein Fast-Gericht auf Sizilien, nämlich “Alle gene die die so” - das sind Reisbällchen mit einer Füllung. Zu jeder Party sind sie ein absolutes Highlight und klar, dass man sie auch in Bars und Restaurants auf der Insel findet.

Die Zutaten für die Füllung sind vielfältig und werden in der Käserei hergestellt. Es gibt verschiedene Arten von Füllungen, die man sich aussuchen kann. Für das Rezept benötigen wir passierte Tomaten, Karotten, mehrere Zwiebeln, Sellerie, Parmesankäse, Tomatenmark und Safranfäden. Der Einfluss der arabischen Küche auf Sizilien ist spürbar und zeigt sich auch in einigen Gerichten. Dazu brauchen wir noch feines Mehl, Risotto-Reis, interaktivem Salz, Olivenöl zum Anbraten und Frittieren sowie Frittieröl.

Für das Ragout werden alle Zutaten klein geschnitten und angebraten. Danach geben wir das Fleisch hinzu und braten es an. Zur Hackfleischsoße kommt noch das Gemüse, das vorher klein geschnitten wird. Dann wird das Tomatenmark untergerührt und Wasser hinzugefügt. Das Ganze lässt man umrühren und vor sich hin köcheln.

Parallel dazu muss der Reis zubereitet werden. Hier benötigen wir Risotto-Reis, Olivenöl, Wasser, Safran, passierte Tomaten, Salz und Erbsen. Der Safran gibt dem Reis eine schöne gelbe Farbe und die Erbsen sorgen für den Geschmack. In einem Topf lassen wir den Reis ungefähr 20 Minuten auf kleiner Stufe vor sich hin köcheln.

So bald alles gar ist, nehmen wir den Reis vom Herd und breiten ihn auf einem Backblech aus. Danach kommt der Parmesankäse hinzu. Das Ganze muss etwas abkühlen, bevor man kleine Reiskugeln formen kann. Die Kugeln werden in eine Mischung aus Eiern, Mehl, Wasser, Salz und Pfeffer getaucht und anschließend frittiert.

Die fertigen Kugeln sind ein echter Knaller auf jeder Party und können auch gut als Vorspeise oder Fingerfood serviert werden. Das Gericht hat zwar viele Schritte und benötigt einige Zeit, aber das Ergebnis lohnt sich auf alle Fälle.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachmachen und guten Appetit! Bis zum nächsten Video! Tschüss!
source.