😍 SPINATKNÖDEL mit überraschenden Zutaten: Nussbutter & Parmesan | So zauberst du kinderleicht ein köstliches Rezept mit einfachgeschmack!

Spinatknödel sind eine einfache und leckere Möglichkeit, um Gemüse in den Speiseplan zu integrieren. In diesem Rezept werden die Knödel mit einer köstlichen Nussbutter und Parmesan-Käse-Soße serviert, die jedem Feinschmecker das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen wird. Ob als Beilage oder Hauptgericht - diese Spinatknödel werden garantiert zum neuen Lieblingsessen.

SPINATKNÖDEL: Rezept mit Nussbutter & Parmesan | einfachgeschmack

Bei uns gibt es leckere Spinat-Knödel mit Butter und viel Parmesan. In der Infobox unten findet ihr alle genauen Mengenangaben. Aber bevor wir loslegen, benötigen wir einige alte Brötchen, die vielleicht vom Frühstück übriggeblieben sind oder einfach Knödel-Brot vom Bäcker. Diese Brötchen sind jetzt einen Tag alt und lassen sich perfekt zu Knödeln verarbeiten. Christ schneidet sie in kleine Stücke und gibt sie in eine große Schüssel. Danach setzen wir uns einen großen Topf mit salzigem Wasser auf und warten, bis es kocht.

Währenddessen schälen wir die Zwiebeln und schneiden sie in kleine Würfel. Die Zwiebeln sind klein und das Wasser kocht - perfektes Timing. Nun geben wir den Spinat ins gesalzene Wasser und blanchieren ihn nur kurz, damit er seine kräftige grüne Farbe nicht verliert. Nach ein paar Sekunden kommt der Spinat in ein Bad aus kaltem Wasser, damit er darin sofort abgeschreckt wird, damit er nicht weitergaren kann und die Farbe erhalten bleibt.

Dann lassen wir den Spinat ab und geben ihn zusammen mit etwas vorher aufgefangenem Wasser in unseren Mixer, der übrigens Hanno heißt. Dann braten wir die Zwiebeln in unserem Butterschmalz an und geben etwa ein Drittel unseres Spinat-Pürées hinzu und erhitzen das Ganze noch mal kurz, um es besser mit den Brötchen vermengen zu können. Danach noch den kalten Rest des Spinats hinzufügen und alles ordentlich mit Pfeffer und Salz würzen. Dann kommen auch schon die Eier hinzu.

Wenn ihr merkt, dass euer Teig zu flüssig ist, fügt einfach ein wenig Knödel-Brot oder Semmelbrösel hinzu. Ist der Teig zu fest, kann man noch ein bisschen Flüssigkeit wie zum Beispiel Milch hinzufügen. Lasst euch die Knödel-Masse am besten abgedeckt 20 bis 30 Minuten ordentlich durchziehen. In der Zeit verbindet sich dann alles noch mal schön mit anderen.

Während die Knödel-Masse ruht, können wir uns um unsere Mutter kümmern. Dafür einfach so viel Butter wie ihr wollt in einem Topf schmelzen und braun werden lassen. Durch das Karamellisieren des Milchzuckers erhält die Butter dann einen nussigen Geschmack und daher auch ihren Namen “Mutter”. Nach circa 30 Minuten können wir dann auch schon unsere Knödel abdrehen.

Das Spinat-Püree wird in den Topf gesetzt und das Wasser zum Kochen gebracht, damit die Knödel darin gegart werden können. Die Hände vorher mit Wasser benetzen, dann die gewünschte Menge an Knödeln formen und in das kochende Wasser geben. Hier passt ihr einfach die Zeit je nach Größe der Knödel an. Wenn ihr unsere zwei Rezepte in der Woche nicht verpassen wollt, abonniert uns gerne und aktiviert die Glocke. Über Kommentare und Daumen nach oben freuen wir uns natürlich auch. Bis zum nächsten Video - eure Chris und Marie.
source.