Tantanmen Ramen ist ein köstliches, einfaches und veganes Ramen-Nudeln-Rezept, das in nur wenigen Schritten zubereitet werden kann. Diese cremige, würzige Suppe stammt aus der japanischen Küche und ist bekannt für ihren reichen Geschmack und die aromatischen Gewürze. Es ist die perfekte Mahlzeit für diejenigen, die eine schnelle und dennoch befriedigende Mahlzeit wünschen, die voller Geschmack und Nährstoffe ist. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Tantanmen Ramen zu Hause ganz einfach selbst zubereiten können.
Tantanmen Ramen I Einfaches & veganes Ramen-Nudeln-Rezept
Moin ihr Lieben! Heute gibt es bei Edeka leckere vegane Rahmen und ich werde euch zeigen, wie wir das Gemüse vorbereiten und das vegane Hack braten. Anschließend werden wir die Nudeln kochen und alles zusammen mit Sesam, Lauchzwiebeln und Chili-Öl servieren.
Als erstes kümmern wir uns um das Gemüse und dafür brauchen wir 30 Gramm Ingwer. Den Ingwer schneide ich in feine Würfel und lege ihn beiseite. Die anderen zwei Drittel des Ingwers werden grob geschnitten und kommen in das hohlgefäß. Wir brauchen auch noch zwei Knoblauchzehen, von denen eine mit in das hohlgefäß kommt und die andere wird später fein geschnitten.
Für unsere Tarif, was übrigens Würzsoße bedeutet, nehmen wir 100 Gramm Tahin, eine Paste aus geröstetem Sesam. Dazu kommen ein Esslöffel helle Misopaste, sechs Esslöffel Sojasauce und zwei Esslöffel Reisessig, die wir fein pürieren.
Als Einlage nehmen wir zwei Mal Baby Pak Choi, von denen wir die äußeren Blätter ablösen und waschen. Die Blätter legen wir in ein feuchtes Handtuch und legen sie in den Kühlschrank. Die restlichen Pak Choi werden schräg in Ringe geschnitten. Zwei Frühlingszwiebeln werden auch schräg geschnitten, ebenso die Knoblauchzehe.
Wichtig ist, dass wir den Sesam fettfrei rösten, indem wir ihn in eine beschichtete Pfanne geben und ihn eine Minute lang rösten. Dann erhitzen wir zwei Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne und braten 200 Gramm veganes Hack darin an. Dazu kommen die Knoblauch- und Ingwerwürfel sowie zwei Esslöffel Sambal Oelek, eine indonesische Chilisauce, ein halber Teelöffel Zucker und die restlichen sechs Esslöffel Sojasauce. Das Ganze rühren wir mit zwei bis drei Esslöffel Wasser ab und halten es warm.
Für die Nudeln brauchen wir 400 Gramm Rahmen-Nudeln, die wir für eine Minute in kochendes Wasser geben, zusammen mit den Pak Choi. Danach wird das Ganze abgetropft.
Für die Rahmen-Suppe brauchen wir 700 Milliliter Gemüsebrühe, in die wir zwei Teelöffel Instantbrühe einrühren. Des Weiteren benötigen wir 500 Milliliter Sojadrink, mit dem wir den Look der Tonkotsu-Rahmen-Suppe kreieren. Die Nudeln, der Pak Choi, das vegane Hack und die TA-Würzsoße richten wir in einer Schüssel an und geben dann unsere heiße Brühe dazu.
Das Ganze wird anschließend mit geröstetem Sesam, Kresse, Frühlingszwiebeln und Chili-Öl garniert. Jetzt wird probiert und das Chili-Öl passt super gut zu den Nudeln und der Brühe.
Ich hoffe, ihr habt nun Lust bekommen, die vegane Rahmen-Suppe nachzukochen. Das Rezept gibt es auch in einem neuen voll-veganen Kochbuch, welches ab Oktober in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten sowie im Buchhandel erhältlich sein wird. Nicht vergessen, uns zu abonnieren und bis zum nächsten Mal, euer Easy!
source.