Chinesische gebratene Nudeln mit Gemüse und Hähnchen sind ein echter Klassiker und erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch warum immer ins Restaurant gehen, wenn man das Gericht auch zu Hause selbst zubereiten kann? Mit ein paar Tricks und der richtigen Zubereitung wird das Ergebnis sogar noch besser als beim Chinesen um die Ecke.
Chinesische gebratene Nudeln mit Gemüse und Hähnchen I Besser als im Restaurant
Hallo ihr Lieben,
heute geht es los mit der chinesischen Reihe und für mein erstes Rezept habe ich mich für gebratene Nudeln mit Eiern, Gemüse und Hähnchen entschieden. Dieses Gericht geht wirklich immer, deshalb habe ich viele Rezepte ausprobiert, aber das Rezept meiner lieben Freundin Jasmin vom YouTube-Kanal “Diastolisch” hat wirklich alles übertroffen. Ich verlinke euch ihr Originalvideo und ihren YouTube-Kanal unten in die Infobox.
Zunächst brauchen wir chinesische Weizennudeln, die ich eigentlich in jedem größeren Lebensmittelgeschäft finde. Wir benötigen Hähnchenbrust, die ich mir schon in Streifen oder kleine Stücke geschnitten habe, stiftige Karotten, Lauch (den ich in Ringe geschnitten habe), Sojasprossen, verquirlte Eier und etwas Öl zum Anbraten. Außerdem benötigen wir helle und dunkle Sojasoße sowie Salz, weißen Pfeffer und Zucker.
Zuerst kommt das Hähnchenfleisch in einen Topf mit Wasser und etwas Salz. Nicht zu viel Salz, einfach nur ein bisschen, damit das Fleisch am Ende auch etwas schmeckt. Dann wird das Ganze zum Kochen gebracht und anschließend für ca. 15 Minuten auf mittlerer Hitze geköchelt. Wenn ihr merkt, dass das Hähnchenfleisch nach 15 Minuten noch roh ist, dann einfach weiter köcheln lassen.
Nun nimmt ihr das Hähnchenfleisch heraus und verwendet die Hühnerbrühe beispielsweise für eine leckere Nudelsuppe. In einem Wok oder einer Pfanne erhitzt ihr nun das Öl und gebt die Eier hinzu. Bitte nicht sofort verrühren, lasst das ganze erstmal eine halbe Minute oder so stehen, bis die Ränder leicht weißlich werden. Erst dann könnt ihr das Ganze verrühren, aber nicht zu heftig. Es sollten noch größere Stücke sichtbar sein.
Lauch und Karotten kommen nun hinzu und werden maximal 30 Sekunden mit angebraten. Nicht zu lange, ansonsten verliert das Gemüse seine Knackigkeit. Zum Schluss kommen noch die Sojasprossen und die gekochten Nudeln hinzu, sowie beide Sojasoßen und alle Gewürze. Alles gut zusammenrühren und zum Schluss das Hähnchenfleisch hinzufügen. Wer es gerne dunkler oder aromatischer mag, kann noch etwas mehr Sojasoße hinzufügen.
Fertig sind die gebratenen Nudeln. Probiert das Rezept unbedingt mal aus und gebt mir Feedback. Ich bin schon ganz gespannt, was ihr dazu sagt. Morgen geht die Reihe weiter und es gibt gebratenen Reis. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen und hoffe auf ein Wiedersehen morgen.
source.