👨‍🍳 "Thomas kocht eine köstliche Silvester-Vorspeise: Kommen Sie mit auf eine Reise, um Ceviche selber zu machen!"

In der Silvesternacht gibt es viele Traditionen, aber eines ist sicher: das Essen spielt eine wichtige Rolle. Wenn du deine Gäste auf eine kulinarische Reise mitnehmen möchtest, probiere doch mal Ceviche! In der neuesten Folge von “Thomas kocht” zeigt der passionierte Koch, wie man das peruanische Nationalgericht selbst zubereitet und somit auch das Festbankett um eine erfrischende Vorspeise bereichert.

Ceviche selber machen / Silvester-Vorspeise Thomas kocht

Hallo und herzlich willkommen zu meinem Kanal. Heute machen wir ein schönes Feature und zwar ein Gericht aus Peru, das aus rohem Fisch gemacht wird. Meistens nimmt man dafür Meisterfisch, aber wir nehmen heute Lachs. Dafür braucht man natürlich Lachs, am besten in bester Qualität, und dazu einige Limetten, koreanisches rotes Zielsalz, Pfeffer und wer mag, auch Tomaten.

Als Erstes schneiden wir die Zwiebeln fein und marinieren sie mit Limettensaft. Durch diesen Limettensaft wird der Fisch quasi wie gegart, da die Säure das Eiweiß im Fisch denaturiert. Das nennt man den Gärprozess. Dann schneiden wir den Lachs in kleine Würfel und geben ihn in eine Schüssel.

Dann pressen wir die Limetten aus und geben den Saft über den Fisch. Dabei leuten wir den Fisch kurz an oder drücken ihn mit der Hand ein bisschen aus. Ich finde, das geht mit der Hand besser als mit einer Presse. Dann würzen wir den Fisch mit dem koreanischen Salz und Pfeffer und lassen ihn für mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen.

Den Fisch kann man auch mit anderen Kräutern oder Gemüse verfeinern und auch für unterschiedliche Fischsorten verwenden. Das Gericht kann als Vorspeise oder als Hauptspeise serviert werden und ist sehr erfrischend für den Sommer.

Zum Schluss geben wir noch etwas Tiger-Milch dazu, die für einen besonderen Geschmack sorgt. Warum sie so heißt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber sie ist laktosefrei.

Ich hoffe, Euch hat das Video gefallen und Ihr probiert das Gericht einmal aus. Wenn Ihr weitere Videos von mir sehen wollt, könnt Ihr meinen Kanal abonnieren und mir in den Kommentaren schreiben, wie Euch das Video gefallen hat. Bis zum nächsten Mal, tschau!
source.