👨‍🍳 "Thomas kocht mit Hokkaido-Kürbis und Ingwer - Eine verlockende Kürbissuppe"

Thomas kocht heute eine wohlschmeckende Kürbissuppe mit Ingwer und verwendet dafür einen Hokkaido Kürbis. Diese Suppe ist nicht nur gesund und lecker, sondern auch eine perfekte Wahl für die kälteren Herbsttage. Folgen Sie Thomas Schritt für Schritt, während er Ihnen zeigt, wie einfach es ist, diese köstliche Suppe zuzubereiten.

Kürbissuppe mit Ingwer / Hokkaido Kürbis / Thomas kocht

Hallo und herzlich willkommen auf dem Kanal von Thomas Koch! Es ist wieder soweit, es ist Kürbiszeit und deswegen kochen wir heute eine ganz leckere Kürbissuppe. Wir brauchen dafür wirklich ganz wenige, frische Zutaten. Eines braucht ihr auf jeden Fall nicht und das ist ein Brühwürfel, denn mit ganz wenigen frischen Zutaten macht man eine leckere Brühe. Es geht auch ganz schnell und sicher und ich wünsche euch viel Spaß bei dem Video.

Für unsere Kürbissuppe brauchen wir Kürbis, Karotten, Sellerie, Zwiebeln und Kartoffeln. Das ist nämlich die Grundzutat für einige Gemüsebrühe. Außerdem brauchen wir noch ein bisschen Knoblauch, Salz, Pfeffer, Öl zum Anbraten und Ingwer. Wer möchte, kann auch noch Kokosmilch hinzufügen, dann ist die Suppe komplett vegan.

Zuallererst schneiden wir das Gemüse für unsere Grundbrühe grob. Dann schneiden wir den Kürbis in grobe Stücke. Wir brauchen ihn nicht schälen, denn die Schale gibt eine schöne Farbe und der Kürbis schmeckt sehr gut. Das Gemüse braten wir dann langsam auf mittlerer Hitze an, so dass es leicht weich wird. Es sollte keine Farbe nehmen.

Dann geben wir den Kürbis dazu und würzen das Ganze mit Pfeffer und Salz. Wir gießen alles mit Wasser auf, so dass das Gemüse komplett bedeckt ist. Jetzt kochen wir das Ganze etwa 10 bis 15 Minuten, bis das Gemüse weich ist. Dann können wir die Suppe pürieren.

Jetzt müssen wir die Suppe abschmecken. Falls sie zu lasch schmeckt, fügen wir einfach noch ein bisschen mehr Salz, Pfeffer oder Kokosmilch hinzu. Dann können wir die Suppe servieren. Wer mag, kann noch geröstete Kürbiskerne und Kürbiskernöl hinzufügen.

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen! Schreibt gerne euer Feedback in die Kommentare und abonniert meinen Kanal, um keines meiner Videos mehr zu verpassen. Bis zum nächsten Mal!
source.