In der heutigen Folge von “Thomas kocht” geht es um ein einfaches, aber köstliches Rezept für Italienisches Bruschetta. Diese Vorspeise ist ein echter Klassiker und perfekt geeignet für alle, die einen schnellen und dennoch ansprechenden Start in ihr Menü suchen. Mit wenigen Zutaten und Handgriffen zaubert Thomas in kürzester Zeit eine delikate Köstlichkeit auf den Tisch.
Italienisches Bruschetta Rezept / einfache Vorspeise / Thomas kocht
“Moin moin und herzlich willkommen bei Coldplay! Heute machen wir leckere Kost für unser Bus-Gitter. Dafür brauchen wir ein paar schöne Tomaten. Kleiner Tipp für Tomaten: Tomaten gehören nicht in den Kühlschrank. Lass sie lieber draußen, sie halten sich genauso lange wie im Kühlschrank. Wenn ich länger Probleme damit habe, dass sie schnell schlecht werden, gebe ich sie in eine Schale Wasser. Aber heute haben wir keine Probleme mit unseren Tomaten. Dazu noch ein bisschen Basilikum und Blattpetersilie, ein gutes Brot und etwas Olivenöl und ich habe noch ein bisschen selbst gemachtes Pesto. Die Rezepte findet ihr im oben stehenden Link oder ihr könnt es einfach weglassen.
Lasst uns loslegen! Wir machen zwei unterschiedliche Probierversionen mit Tomate, Olive und Petersilie und einmal mit Tomate und Basilikum. Dafür schneiden wir die Tomaten klein und neben dem Strunk entfernen wir das Kerngehäuse. Das Holzfuß-Kita wird zu matschig, aber ihr könnt es noch zu Tomatensoße oder ähnlichem verarbeiten. Ihr solltet es nicht wegwerfen, es wird wirklich lecker.
Ein scharfes Messer ist hier von Vorteil und ich kann es jedem nur empfehlen. Wenn ihr übrigens in der Küchensprache “Tomaten concassé” seid, sind das kleine Tomatenwürfel ohne Haut und ohne Kerngehäuse.
Weiter geht’s mit den Oliven. Es gibt große Unterschiede zwischen den Oliven. Einige sind teurer als andere, aber die ganz billigen, die man immer auf der Pizza findet, haben wirklich sehr wenig mit echten Oliven zu tun. Wir geben noch ein bisschen Petersilie und Moschus-Liebe dazu und haben die erste Probierversion fertig.
Weiter geht’s mit dem Brot. Wir schneiden es in Scheiben und geben ein kleines bisschen Öl darauf. Dann kommen Tomaten und Knoblauch drauf und wir haben eine leckere Vorspeise. Wenn ihr das Rezept haben wollt, findet ihr den Link dazu oben im Video. Nicht zu viel Knoblauch verwenden, er gibt einen sehr guten Geschmack, aber mehr braucht es gar nicht.
Zum Schluss haben wir noch einen Rucola-Salat dazu gemacht und haben jetzt eine schöne sommerliche Vorspeise. Ich hoffe, das Video hat euch gefallen und ich freue mich wie immer über einen Daumen hoch und ein Abonnement meines Kanals. Wir sehen uns bald wieder, bis dahin wünsche ich euch einen guten Appetit!”
source.