🍪 "Thüringer Klöße - So einfach wie nie zuvor! Erfolg in nur 40 Minuten (mit Kochzeit) garantiert. Lassen Sie sich überraschen!" (2021)

Thüringer Klöße sind ein Muss in der traditionellen deutschen Küche und jetzt sind sie einfacher zuzubereiten als je zuvor mit diesem schnellen und einfachen Rezept. In nur 40 Minuten, Kochzeit inklusive, werden Sie perfekt gekochte Klöße genießen können. Erfahren Sie, wie Sie diese köstliche Beilage in kürzester Zeit zubereiten können und genießen Sie das unverwechselbare Aroma und den Geschmack der Thüringer Klöße.

Thüringer Klöße - einfach wie nie - gelingen garantiert in 40 Minuten (inkl. Kochzeit!) (2021)

Nun möchten Sie also Thüringer Klöße selbermachen und suchen nach einem Rezept, das garantiert gelingt und dabei eine Menge Arbeit spart im Vergleich zur klassischen Methode? Dann sind Sie hier genau richtig! In diesem Video werde ich Ihnen alle Tipps und Tricks verraten, die Sie wissen müssen, um perfekte Thüringer Klöße herzustellen.

Es lohnt sich, das Video bis zum Ende anzuschauen, denn Sie werden eine neue, einfache Methode lernen, um Zeit und Aufwand zu sparen. Sie können die Klöße ohne den Zusatz von Klösweiß herstellen, und Ihre Klöße werden trotzdem hell und appetitlich bleiben. Mit diesem Rezept werden Ihre Klöße garantiert gelingen und viele Freunde finden.

Wenn Ihnen das Video gefällt, freue ich mich, wenn Sie meinen Kanal abonnieren, einen Kommentar schreiben oder mir einen Daumen hoch geben. Thüringer Klöße versetzen mich immer zurück in meine Kindheit, als meine Oma die leckersten Sonntagsbraten mit den besten Klößen gezaubert hat. Ich habe ihr dabei geholfen, zugeschaut und später gelernt, wie man die Klöße herstellt. Mit einem motivierenden “Das kriegst du schon hin!” hat sie mich dazu gebracht, immer weiter zu üben, bis ich selber in der Lage war, Thüringer Klöße herzustellen.

Nun zu den Zutaten: Für dIe Thüringer Klöße brauchen wir ein Kilo mehlige Kartoffeln, zehn Gramm Salz, zwei Scheiben Toast, 50 Gramm Butter, vielleicht ein bisschen Kartoffelmehl und auf gar keinen Fall Klösweiß. Einfach gesagt, meine Methode kommt ohne Chemie aus und spart Zeit.

Wir beginnen mit der Hälfte der Kartoffeln, die wir schälen und in Stücke schneiden. Diese kochen wir im heißen Wasser 15 Minuten lang weich. Der zweite Teil der Kartoffeln wird dann zu Kartoffelfasern und -stärke verarbeitet. Hier liegt die Magie, denn wir brauchen die Fasern, um die Klöße gut zusammenzuhalten und um keinen Kartoffelbrei oder eine Kartoffelsuppe zu haben.

In vielen Rezepten wird empfohlen, die Kartoffeln über eine Reibe zu ziehen und danach auszupressen. Das erfordert jedoch viel Kraft und Geduld, und man erzielt nur ein mittelmäßiges Ergebnis. Mit meiner Methode verwenden wir einen Küchenmixer, um die Kartoffelfasern zu gewinnen und um die Stärke auszulösen. In wenigen Sekunden polieren wir die Kartoffeln so fein, dass wir keinen Kartoffelbrei oder Kartoffelsuppe bekommen. Außerdem behalten die Kartoffeln ihre weiße Farbe und es ist kein Kartoffelmehl erforderlich.

Als nächstes müssen wir den Teig herstellen, und dafür benötigen wir den gekochten Kartoffelbrei und die Kartoffelstärke. Wir fügen Salz hinzu und stellen den Teig auf die Herdplatte, damit er die richtige Bindung erhält. Nun ist es an der Zeit, die Klöße zu formen und zu kochen. Mit einer kleinen Schale heißem Wasser können Sie ein Klößchen formen und es testen, ob es hält.

Die Thüringer Klöße sind fertig und können nun nach Belieben serviert werden. Sie passen perfekt zu Wildgerichten, Rouladen, Schweinebraten oder als Einlage in einer Meldesuppe. Meine Oma wäre sicherlich stolz auf mich, dass ich ihre Tradition weiterführen kann und Ihnen die perfekten Thüringer Klöße präsentieren kann, ohne Zugabe von Klösweiß oder Kartoffelmehl. Ich hoffe, Sie werden meine Methode ausprobieren und ich lese gerne Ihre Erfahrungen hier in den Kommentaren.
source.