Hähnchen Curry, ein köstliches Gericht, das in wenigen Minuten zubereitet werden kann. In der heutigen geschäftigen Welt ist es wichtig, ein schnelles und einfaches Rezept zu haben, das den Gaumen verwöhnt. Thomas kocht zeigt Ihnen, wie Sie dieses Gericht mit nur wenigen Zutaten und in kurzer Zeit zubereiten können. Lassen Sie sich von diesem leckeren Gericht inspirieren und probieren Sie es heute noch aus!
Hähnchen Curry - schnelles und einfaches Rezept / Thomas kocht
“Hallo und herzlich willkommen bei Thomas Koch! Heute zeigen wir euch ein super aromatisches, ganz einfaches und schnelles Hähnchen-Curry. Viel Spaß beim Video! Für unsere Kirchengemeinde und eine Pfanne geben wir ein bisschen Sonnenblumen- oder Rapsöl dazu. Ihr könnt auch geklärte Butter verwenden, aber wir wollen es heute ganz easy haben.
Zuerst geben wir die Zwiebeln hinzu. Eine Zwiebel klein geschnitten und den Knoblauch ebenfalls dazu. Das ist eine Zehe gehackt, im Video seht ihr noch mehr davon. Es dauert nur eine Zehe, aber man könnte natürlich mehr davon geben. Der Markt gibt hier noch ein bisschen Chili dazu, so lassen wir das Ganze erst einmal auf kleiner Flamme oder mittlerer Flamme für ein paar Minuten weich werden.
Sodann haben ich hier noch in etwa 2 cm großes Stück frischen Ingwer gerieben. Wenn ihr keine Reibe habt, dann habt ihr ihn glücklicherweise klein geschnitten und gebt ihn mit rein. Danach geben wir die Gewürze hinzu: ein Teelöffel Kurkuma, ein halber Teelöffel Koriander und etwa ein halber Teelöffel bis ein viertel Teelöffel Kreuzkümmel. Wer diese Gewürze nicht zu Hause hat, kann einfach ein bis zwei Teelöffel Currypulver verwenden. Das ganze schützen wir auch ein bisschen mit und dann entwickelt sich gleich das Aroma. Danach geben wir das Hühnchen hinzu. Das sind zwei Mädchenbrüste, gewürfelt. Sodann geben wir auch noch Pfeffer aus der Mühle hinzu.
Hier geht es gar nicht darum, dass das Ganze Farbe annimmt, sondern dass es in den Gewürzen gar nicht mehr zu sehen ist. Wir wollen hier keine Reststoffe drin haben. Gebt noch ein paar Minuten, dann eine halbe Dose Dosentomaten und dann auch noch ein bisschen Wasser hinzu. Das ganze kochen wir bis das Hühnchen gar ist, das dauert etwa drei bis fünf Minuten maximal länger.
Falls ihr euch fragt, was ihr mit der anderen Hälfte der Dosentomaten macht – am besten kocht ihr einfach mein Pizzarezept morgen nach, dann habt ihr sie verarbeitet! Macht die doppelte Menge des Currypulvers, das übrigens nie aus der indischen Küche kommt, sondern eine Erfindung der Engländer in Indien ist. Wenn man von einem Curry in Indien spricht, hat das eigentlich niemals mit Currypulver zu tun, sondern ist einfach eine Mischung aus Gewürzen. Ganz zum Schluss geben wir noch frisch gehackten Koriander hinzu. Das geben wir mit den Stielen komplett grob zusammengeschnitten hinzu. Das muss jetzt nicht mehr kochen, einfach einmal durchmengen. Wenn man Koriander nicht mag, kann man das auch weglassen. Wunderbar passt zum Beispiel auch Spinat dazu. Dann geben wir noch Joghurt hinzu. Einen ganz normalen Naturjoghurt oder ihr könnt auch Kokosmilch verwenden. Etwa drei bis vier Esslöffel, dadurch bekommt es auch seine schöne Farbe.
Jetzt braucht es gar nicht mehr zu kochen, einfach die Hitze runterdrehen und ihr habt eine wunderbare Soße. Wir haben uns hier in diesem Video übrigens unser eigenes Currypulver gemacht. Das besteht meistens aus einer Mischung aus Kurkuma und Kreuzkümmel als Hauptbestandteile. Oft ist noch Bockshornklee dabei und andere Gewürze. Es ist super einfach und schmeckt genial. Dieses Curry solltet ihr unbedingt ausprobieren! Ich hoffe, das Video hat euch gefallen. In diesem Fall freue ich mich natürlich wie immer über einen Daumen hoch. Abonniert meinen Kanal, wenn ihr es noch nicht getan habt, damit ihr auch keine meiner Videos mehr verpasst. Schaut euch auch am Ende meine Video-Empfehlung noch an und dann hoffe ich, wir sehen uns im nächsten Video wieder. Bis dann!”
source.