😍 "Überraschend lecker: Griechischer Tomatenreis - Ein schnelles und unkompliziertes Beilagenrezept!"

Das griechische Tomatenreis Rezept ist eine einfache und schnelle Beilage, die hervorragend zu vielen Gerichten passt. Es ist eine köstliche Art, den typischen Reisgeschmack aufzupeppen, indem man den gebräunten Reis mit Gewürzen und Tomaten verfeinert. Und das Beste daran ist, dass es in nur wenigen Minuten zubereitet werden kann!

Griechischer Tomatenreis Rezept | Eine einfache & schnelle Beilage!

Heute möchte ich euch ein besonders leckeres Rezept vorstellen: Und zwar mein Rezept für einen griechischen Tomatenreis in einer leuchtend roten Tomatensoße. Zusammen mit aromatischen Gewürzen, Zwiebeln und Knoblauch, ist dieser Reis eine leckere Beilage zu vielen Gerichten und lässt sich einfach zubereiten.

Die Zubereitung des griechischen Tomatenreis dauert keine 30 Minuten. Wir machen das als One-Pot-Gericht und ich zeige euch jetzt, wie das funktioniert.

Als erstes kümmern wir uns um die Zwiebeln und den Knoblauch, die fein gehackt werden. Die Strauchtomate wird gewaschen und in Würfel geschnitten. In einem großen Topf werden dann 2 EL Olivenöl erhitzt und die Zwiebeln und der Knoblauch darin glasig angebraten. Dann kommt der Langkornreis mit in den Topf und wird ein bisschen mit angeröstet. Anschließend die geschnittene Strauchtomate und 3 EL Tomatenmark hinzufügen und das Ganze gut vermischen.

Wenn sich das Tomatenmark gut verteilt hat, wird der Tomatenreis abgelöscht, und zwar mit 300 ml Gemüsebrühe und 300 ml passierten Tomaten. Dann gibt man das Gyros-Gewürz oder eine selbstgemachte Gewürzmischung dazu und rührt alles gut durch. Nachdem der Tomatenreis für 20 Minuten geköchelt hat und die Flüssigkeit aufgenommen hat, verteilt man noch 80 ml Vollmilch auf dem Reis und lässt ihn weitere 5 Minuten ruhen.

Zum Schluss kann man den Tomatenreis mit Salz und Pfeffer oder einem Spritzer frisch gepresstem Zitronensaft abschmecken. Als Garnitur passen gehackte Petersilie, Olivenöl und zu dem Reis auch gut mein Tsatsiki Rezept.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachkochen dieses leckeren Gerichts, das vielseitig kombinierbar ist und euch mit seinem fruchtigen und würzigen Geschmack begeistern wird. Besucht auch gerne meinen Kanal tastybits auf YouTube, wo jeden Samstag ein neues Rezept zu finden ist.
source.