🤩 "Überraschend leckeres Käsebrot: Probieren Sie jetzt das einfache Rezept für den Tefal OptiGrill!"

Wer liebt nicht einen köstlichen, knusprigen Käsebrot zum Frühstück oder als Snack zwischendurch? Mit dem Tefal OptiGrill ist die Zubereitung dieses Leckerbissens ein Kinderspiel. Dieses einfache Rezept erfordert nur wenige Zutaten und kann in kürzester Zeit zubereitet werden. Der OptiGrill sorgt für die perfekte Konsistenz und Bräunung des Brotes, während der geschmolzene Käse für eine verführerisch cremige Textur sorgt, die das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Lesen Sie weiter, um das Rezept zu entdecken und genießen Sie dieses köstliche Gericht.

Einfaches Rezept für den Tefal OptiGrill - Käsebrot

Hallo und herzlich willkommen beim Optiker! Heute wieder mal etwas ganz einfaches. Wir haben ein Bauernbrot beim Bäcker geholt und ich sag euch, einfache Sachen aus dem OptiGrill sind immer eine geniale Sache. Es muss nicht immer etwas Ausgefallenes sein mit exotischen Zutaten. Manchmal reichen ganz einfache Sachen zum Beispiel hier einen leckeren, kräftigen Bergkäse.

Den schneiden wir jetzt in dünne Scheiben und die Scheiben sollten nicht zu dick sein, damit sie noch gut schmelzen können, wenn sie auf dem Pro drauf liegen im OptiGrill. Dann nehmen wir das Bauernbrot und schneiden das in gleich dicke Scheiben. So etwas geht natürlich super mit einer Brotschneidemaschine. Allerdings ist unsere gerade in irgendeinem Schrank verbannt, da nicht genug Platz ist für meine ganzen Küchengeräte. Aber man kriegt das auch ganz gut hin, um es selber zu schneiden, und zu 100 % gerade muss es auch nicht sein, denn der OptiGrill kriegt das eigentlich auch ganz gut ausgeglichen.

Dann belegen wir unsere Brote mit Käse und haben schon ein paar rote Zwiebeln zurechtgeschnitten, ein paar Scheiben Salami, aber hier sind natürlich auch im Geschmack keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt auch Schinken drauf hauen oder noch irgendeine leckere Soße. Also da könnt ihr wirklich kreativ sein. Vielleicht Tomatenmark wird und auch gut drauf passen und noch ein bisschen Tomatengeschmack zu bekommen. Oder Frische Tomaten. Also macht das einfach, wie das euch gefällt.

Ich habe jetzt mal ganz einfach gemacht: Käse, Salami, rote Zwiebeln, dann überall Deckel drauf. Also je gerader jetzt geschnitten habe, desto besser funktioniert das, aber das sollte man schon hinkriegen. Der OptiGrill ist schon am Vorheizen und zwar im Sandwichprogramm, logischerweise. Der ist jetzt fertig hier, der XL-Grid. Dann legen wir die Brote rein.

Gucken wir mal wie viel auf den XL passt. Mal schön eng aneinander legen, dann fließt der Käse auch nicht zu sehr weg. Also, wir sehen hier, so fünf Scheiben kriegt man gut drauf, aber die Brote sind natürlich ein bisschen kleiner. So, der OptiGrill vermisst das ganze jetzt wieder und passt das Programm entsprechend darauf an. Mit einem Timer sehen wir jetzt den Countdown herunterlaufen, und wir lassen das jetzt natürlich ein bisschen länger drin, damit der Käse schmelzen kann, dass er relativ dick hier sieht.

Wir sehen jetzt bei Stufe Ende Orange sieht das ganze super aus. Die Käse läuft schon langsam da weg, so soll das sein. Der Käse muss geschmolzen sein, damit das super ist. Ja, so gefällt mir das, wenn der Käse sich schon so lang zieht. Dann sehen wir, dass wir richtig sind. Hier nochmal aus der Nähe betrachtet. So gefällt mir das sehr gut.

Jetzt natürlich noch hier klassisch ein Anschnitt. So kann man sie in kleinen Häppchen servieren und so ist quasi ein kleiner Fingerfood-Snack vom Tisch perfekt. Also, ihr habt gesehen, lecker muss nicht immer schwer sein, muss nicht kompliziert sein. Also, Käse ist einfach etwas Geniales. Was habt ihr für Ideen, die relativ einfach und im OptiGrill, wo man nicht viele Zutaten braucht? Schreibt das gerne in den Kommentaren. Das freut mich, wenn ich da eine Rückmeldung bekomme, und Anregungen und Ideen sind immer klasse. Bis dann, macht’s gut!
source.