👨‍🍳 "Überraschend saftiges Kürbisbrot mit Kürbis-Püree - Geniale Tricks für das perfekte Schnürbrot!"

Saftiges Kürbisbrot ist eine köstliche Option für den Herbst, besonders wenn man Kürbis in Hülle und Fülle hat. Doch wie gelingt ein perfekt geformtes und ansprechendes Kürbisbrot? Ein Geheimtipp ist die Verwendung von püriertem Kürbis, der das Brot besonders saftig macht und ihm eine angenehme Süße verleiht. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie aus Kürbis ein einwandfreies Kürbisbrot backen können, das von jedem genossen werden kann.

Saftiges Kürbisbrot mit püriertem Kürbis - Tipps für ein geschnürtes Kürbisbrot

Hey Leute, willkommen zu einer weiteren Folge von Einfach Backen. Heute werden wir ein geschnürtes Kürbisbrot backen, welches man oft im Internet sieht. Ich habe zwar schon einige Kürbisbrot-Rezepte veröffentlicht, aber dieses spezielle Brot noch nie. Ich habe immer gedacht, es sei zu kompliziert. Doch heute habe ich einen einfachen Weg gefunden, um dieses Brot zu backen.

Für dieses Rezept benötigen wir zunächst 250 Gramm Hokkaido Kürbis, von dem wir die Schale entfernen. Ich finde, dass das Kürbisbrot ein bisschen saftiger wird, wenn man die Schale entfernt und man es besser durchkochen und pürieren kann. Wir schneiden den Kürbis in kleine Stücke, fügen 50 Gramm Wasser und eine Zimtstange hinzu und kochen es für 10 Minuten, bis es weich ist. Danach pürieren wir alles zu einem wunderbaren Kürbismus.

Als nächstes geben wir das Kürbismus in die Küchenmaschine und fügen 190 Gramm Vollmilch, 500 Gramm Weiz Mehl 550, 40 Gramm Butter, 20 Gramm madre Bruno, 5 Gramm Hefe und 30 Gramm goldenen Zucker hinzu. Wir stellen die Küchenmaschine auf eine niedrige Stufe und beginnen den Teig zu kneten. Nach 20 bis 30 Minuten ist der Teig fertig geknetet und wir geben ihn in ein Teigbecken. Der Teig muss jetzt mindestens 90 Minuten gehen.

Nachdem der Teig gegangen ist, formen wir ihn zu einem Brotteig und geben ihn in einen Gärkorb. Diesen lassen wir über Nacht im Kühlschrank zwischen 10 bis 16 Stunden über Nacht ruhen. Bevor wir das Brot backen, können wir Schnüre nehmen, um es schön zusammenzubinden. Wir backen es dann für 40 bis 50 Minuten bei 210 bis 220 Grad Celsius im Ofen.

Nachdem das Brot ausgekühlt ist, können wir es mit einer halben Zimtstange verzieren und servieren. Das Brot ist wunderbar weich und fluffig, mit einem leckeren Kürbisaroma und einer schönen gelben Farbe. Wir hoffen, dass euch dieses Rezept gefällt und ihr es ausprobieren werdet. Lasst uns gerne wissen, welche Kürbisbrot-Variante ihr bevorzugt. Bis zum nächsten Mal!
source.