✅ "Überraschende Frühstücksidee: Verändertes Omelette-Rezept mit Käse & Tomaten"

In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein köstliches Omelette Rezept mit Käse und Tomaten vor, das perfekt für ein leckeres Frühstück geeignet ist. Omeletten sind ein beliebter Frühstücks-Klassiker und lassen sich auf vielfältige Weise zubereiten. Mit diesem Rezept bringen Sie Abwechslung auf den Teller und starten voller Energie in den Tag. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie dieses schmackhafte Gericht in wenigen Schritten zubereiten können.

Omelette Rezept mit Käse & Tomaten | Leckere Frühstücksidee

Hallo ihr Lieben! Heute machen wir ein leckeres Amulett mit Käse und Tomaten, das prima zum Frühstück oder Brunch passt und ganz schnell gemacht ist. Los geht’s auch schon direkt mit den Zutaten und Zubereitung.

Für zwei Personen braucht ihr eine Tomate, eine Frühlingszwiebel, etwas frischen Schnittlauch und Petersilie. Für euer Omelett Größe M werden 2 Esslöffel Sahne, Pfeffer und Salz sowie ca. 30 Gramm geriebener Parmesan benötigt.

Das Rezept mit den genauen Mengenangaben zum Nachlesen und Ausdrucken ist wie immer unter diesem Video in der Infobox verlinkt oder ihr findet es direkt auf kino.de.

Als erstes wird die Frühlingszwiebel von der Wurzel befreit und in feine Scheiben geschnitten. Die Tomate wird einfach in kleine Würfel geschnitten. Dann geht es mit den Kräutern weiter. Hier könnt ihr übrigens auch Tee-Kräuter verwenden. Wenn ihr, wie ich, frische Kräuter verwendet, dann schneidet sie einfach ganz fein.

Dann werden die Eier in einer Schüssel geschlagen und mit Salz, Pfeffer, Sahne und den Kräutern vermischt und das Ganze kurz zur Seite gestellt. Die Frühlingszwiebeln und Tomatenstückchen werden in etwas Olivenöl oder Butterschmalz kurz angebraten, nutzt dafür eine Minute. Dann werden sie wieder aus der Pfanne genommen und zur Seite gestellt.

In den restlichen Fetten, die noch in der Pfanne übrig sind, wird dann das Omelett gegart. Dazu wird die Eimasse einfach in die Pfanne gegeben und bei mittlerer Hitze gegart. Wenn ihr an der Oberfläche erkennen könnt, dass das Ei langsam stockt, kann auf der einen Seite die Füllung verteilt werden. Dazu kommt erst der Parmesan, dann der Tomatenmix und wieder Parmesan darauf. Und dann wird das Omelett umgeklappt. Bei schwacher Hitze sollte es dann noch circa zwei Minuten zu Ende garen und dann kann es auch schon serviert werden. Achtet nur darauf, dass das Omelett nicht zu trocken wird.

Wir hoffen, euch hat das Video gefallen und wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausprobieren. Falls ihr die Rezepte ausprobiert, könnt ihr uns eure Bilder sehr gerne auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #kochkino schicken. Über eure wunderschönen Bilder freuen wir uns immer sehr!
source.