✅ "Ungewöhnlicher Genuss: Eierlikör selbst gemacht - und das mit dem kompletten Ei!"

Eierlikör ist ein süßes, dickflüssiges Likörgetränk, das aus Eiern, Zucker und Alkohol hergestellt wird. Es ist ein beliebtes Getränk in Deutschland und wird oft als Digestif serviert. Viele Menschen genießen es, selbstgemachten Eierlikör zu machen, weil es einfach und schnell zu machen ist und man die Menge an Zutaten nach eigenem Geschmack anpassen kann. Besonders beliebt ist die Herstellung von Eierlikör mit einem ganzen Ei, was ihm eine cremige, vollmundige Textur verleiht.

Eierlikör / selbst gemacht mit ganzem Ei

Eierlikör - selbstgemacht Hallo und herzlich willkommen, vielen Dank für 20.000 Abonnenten. Zu diesem schönen Anlass gönne ich mir einen Eierlikör - natürlich selbstgemacht. Die Herstellung ist einfach und ich mache ihn ohne Wasserbad und verwende das ganze Ei. Hier sind alle Zutaten: 4 frische Eier, 160 g Zucker, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker (8 g), 250 ml Korn, weißer Rum oder Wodka, 200 ml Sahne, 75 ml Milch. Später gieße ich den fertigen Eierlikör in kleine Flaschen. Zuerst spüle ich sie mit heißem Wasser aus und lasse sie abtropfen. Dann stelle ich die Flaschen in eine Schüssel.

Alle Zutaten - außer dem Alkohol - in einen Topf geben, die Sahne und die Milch dazugeben und gut mischen. Den Eierlikör auf eine gute 70 Grad erhitzen und den Herd auf Stufe 5 von 9 einstellen. Immer rühren - am besten schreibe ich währenddessen eine 8. Die Masse darf nicht mehr kochen, sie muss aber so dickflüssig wie Pudding sein. Dann den Topf vom Herd nehmen und den Alkohol einrühren. Ein geeignetes Trichter verwenden, um den Eierlikör warm abzufüllen. Das Rezept ergibt 700 ml Eierlikör. Ein Datumsetikett aufkleben - das überlasse ich immer meinem Mann. Dieser Eierlikör hat 14% Alkohol und sollte an einem kühlen und dunklen Ort, vorzugsweise im Kühlschrank, aufbewahrt werden. Der Eierlikör hält mindestens 2-3 Wochen. Viel Spaß beim Herstellen! Bis zum nächsten Mal.
source.