VÖLLIG ÜBERRASCHT! Aldi überrascht erneut mit neuen veganen Produkten. Das Sortiment richtet sich gezielt an bewusste Konsumenten und soll auch Fleischliebhaber überzeugen. In diesem Artikel stellen wir die veganen Highlights und Lowlights bei Aldi vor und geben Tipps zur Zubereitung.
VÖLLIG ÜBERRASCHT! Vegane Highlights & Lowlights bei Aldi
Ihr Lieben, ich war gerade einkaufen bei Aldi Süd und habe eine Menge veganer Produkte mitgebracht, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich hier vor einer hohen Theke knie, aber ich musste irgendwie einen Platz finden, um euch meine Einkäufe zu zeigen. Meine Küche ist relativ neu und ich versuche noch rauszufinden, wo ich am besten drehen kann, deshalb sieht das Holz manchmal etwas seltsam aus, aber ich denke, es kommt ganz cool rüber und das Licht hier ist auch super.
Meine wunderschöne Frau Nadine ist auch mit dabei und wir werden einige der Produkte zusammen probieren. Also, lasst uns starten! Hier habe ich zum Beispiel Hefeflocken gekauft, die ich gerne für meine Gerichte benutze, um sie käsig schmecken zu lassen. Diese hier haben nur 99 Cent gekostet, was wirklich ein Schnäppchen ist. Das einzige, was noch zu prüfen bleibt, ist der Geschmack, denn es gibt durchaus Unterschiede bei den verschiedenen Herstellern.
Als Nächstes haben wir eine Basis für eine Pizza gefunden, die tiefgefroren ist und aus einem Teig mit Tomatenmark, getrockneten Tomaten und Zwiebeln besteht. Der Teig hat eine schöne rote Farbe durch das Tomatenmark und schmeckt sehr tomatig. Wir können ihn ganz nach Belieben selbst belegen und verfeinern, aber der Preis von 2,80€ für eine Pizza, die sich noch selbst belegen muss, ist etwas hoch.
Dann habe ich noch meine uneingeschränkte Empfehlung für die Grillspieße von Aldi Süd ausgesprochen. Diese kann man einfach in der Pfanne braten und sie haben eine großartige Haptik und einen tollen Geschmack. Bisher hat sie jeder Besucher, vegan oder nicht, geliebt! Ich möchte noch betonen, dass ich die ganze Zeit von Aldi Süd rede und mir auch gerne Aldi Nord ansehen werde.
Neben den Lebensmitteln habe ich auch ein kleines Auto für meinen Sohn gekauft, das natürlich auch vegan ist. Außerdem habe ich einen Knack-und-Back-Teig für Croissants erworben, der kein Problem für vegane Ernährung darstellt, da die Milchsäure synthetisch hergestellt wird. Dann haben wir noch etwas asiatische Nudeln für die Pfanne gekauft, für den Fall, dass wir mal schnell etwas zu essen brauchen.
Jetzt kommen wir aber zu meinen persönlichen Highlights – die veganen Hafer-Cookies mit zarter Bitterschokolade sind einfach nur fantastisch! Auch die veganen Früchtchen ohne Gelatine schmecken richtig gut, und ich denke, Haribo hat damit bei mir komplett abgewirtschaftet. Außerdem habe ich noch eine Jackfruit-Bratwurst in meiner Einkaufstasche gefunden und werde sie bald probieren.
Für die kommenden Weihnachtstage habe ich auch schon vorgesorgt und Marzipankartoffeln mitgenommen, darunter auch eine Sorte mit Spekulatius-Geschmack. Zusammen mit den klassischen Marzipankartoffeln und den veganen Apfelringe könnte ich nicht zufriedener sein mit meinem Einkauf. Ich hoffe, ich konnte euch einige Ideen für vegane Produkte bei Aldi Süd geben.
Ich möchte noch kurz auf etwas Anderes eingehen, nämlich Skillshare. Ich nutze diese Plattform, um mich weiterzubilden und mich in verschiedenen kreativen Kursen fortzubilden – von Gestaltung über Animation bis hin zu kreativem Schreiben und Film und Video. Besonders interessant finde ich jedoch die Vielfalt an Möglichkeiten zur eigenen Weiterentwicklung und Business-Analysen. Es gibt wirklich für jeden etwas! Über meinen link könnt ihr das Angebot einen Monat lang kostenlos testen und entdecken, welche vielfältigen Möglichkeiten Skillshare bietet.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Anschauen meines Einkaufs und ich würde mich freuen, wenn ihr das ein oder andere Produkt ausprobiert!
source.