✅ "Unheimlich saftiger Nusskuchen: Der leckere Herbstgenuss, den du nicht verpassen solltest"

Der Herbst ist da und es ist Zeit für gemütliche Nachmittage, Tee und Kuchen. Was wäre da passender als ein saftiger Nusskuchen? Der Unheimlich saftige Nusskuchen ist genau das Richtige für alle, die den Herbst genauso lieben wie wir. Mit gerösteten Nüssen und saftigem Teig ist dieser Kuchen ein absolutes Highlight für alle, die sich gerne ins gemütliche Wohnzimmer kuscheln und den Herbst in vollen Zügen genießen möchten.

Unheimlich saftiger Nusskuchen I Der Herbst kann kommen

Hallo ihr Lieben, ich habe heute ein tolles Rezept für einen saftigen und einfachen Nusskuchen für euch. Ich werde euch die Zutaten und die Zubereitung Schritt für Schritt erklären. Die genauen Mengenangaben findet ihr unten in der Infobox.

Für den Nusskuchen brauchen wir Eier, gemahlene Haselnüsse oder Mandeln, Zucker, Mehl, weiche Butter, Vanillezucker, Backpulver und etwas Zimt. Als erstes schlagen wir die weiche Butter zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker cremig. Das dauert etwa 1 bis 2 Minuten. Dann geben wir nach und nach die Eier dazu. Immer erst ein Ei gut verrühren, bevor das nächste hinzukommt.

Anschließend fügen wir die restlichen Zutaten hinzu: die gemahlenen Nüsse, das Mehl, das Backpulver und den Zimt. Wir rühren alles nur so kurz wie möglich zusammen, um zu verhindern, dass der Kuchen trocken wird.

Ich habe eine Kastenform eingefettet und sie ausgewählt. Ihr könnt aber auch eine Springform oder eine andere Form eurer Wahl verwenden. Wenn ihr eine kleinere Form nehmt, solltet ihr darauf achten, dass der Kuchen nicht zu flach wird. Den Teig füllen wir in die Form und backen ihn im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für circa 40 bis 50 Minuten.

Bevor wir den Kuchen stürzen, lassen wir ihn lauwarm werden, damit er nicht kaputt geht. Ich habe ihn anschließend mit Puderzucker bestäubt, aber man kann auch Schokokuss oder Überzug darauf geben. Der Kuchen ist wirklich super saftig, auch wenn es auf dem Video nicht so rüberkommt.

Ich hoffe, dass euch das Video gefallen hat und ihr das Rezept mal ausprobiert. Wenn ihr es macht, markiert mich gerne mit dem Hashtag #bakery auf Instagram oder Facebook und schickt mir eure Fotos. Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und freue mich auf mein nächstes Video. Tschüss!
source.