WAFFELTEIG Rezept (Waffelrezept) is the perfect guide to making your own waffles at home. With just a few simple ingredients, anyone can whip up a batch of fluffy waffles that are sure to impress. Whether you’re a seasoned pro in the kitchen or a novice cook, this recipe is easy to follow and will have you enjoying delicious waffles in no time.
WAFFELTEIG Rezept (Waffelrezept) | Waffeln einfach selber machen | fluffige Waffel backen
Hallo meine Lieben! Heute habe ich ein Waffelrezept für euch. Für das Rezept benötigt ihr nur relativ wenige Zutaten, die ihr eigentlich alle im Kurs haben solltet. Das Gute ist, dass das Rezept wirklich kinderleicht ist, denn ihr müsst alle Zutaten einfach nur der Reihe nach, wie ich euch gleich zeigen werde, zusammenrühren.
Zunächst benötigt ihr nur noch ein Waffeleisen, um die Waffeln zu backen. Bei dem Teig handelt es sich um einen klassischen Waffelteig für diese Herzchenförmchen und nicht für die belgischen Waffeln. Deshalb würde ich euch auch empfehlen, ein entsprechendes Waffeleisen für diese Herzchenwaffeln zu nehmen und keins für belgische Waffeln. Jetzt starten wir also direkt mit den Zutaten und der Zubereitung.
Ihr benötigt Mehl, Butter in Zimmertemperatur, Milch, Zucker, Vanillezucker, Backpulver, eine Prise Salz und Eier. Als erstes gebt ihr die Butter zusammen mit dem Zucker in eine Rührschüssel und schlagt beides cremig. Anschließend gebt ihr die Eier einzeln hinzu und rührt sie gut unter.
Nun vermengt ihr das Mehl mit dem Vanillezucker, dem Backpulver und der Prise Salz. Jetzt wird immer ein Teil Mehl und ein Teil Milch hinzugegeben und untergerührt. So entsteht ein cremiger Teig ohne Klümpchen. Den Teig könnt ihr sofort zu Waffeln verarbeiten oder ihn bis zur Verarbeitung noch abgedeckt in den Kühlschrank stellen.
Das Waffeleisen sollte also gut vorheizen, und dann mit etwas Öl eingestrichen werden. Das könnt ihr mit einem Backpinsel machen oder falls ihr keinen habt, so wie ich jetzt gerade, etwas Küchenpapier nehmen. Mein Waffeleisen habe ich auf die mittlere Stufe gestellt und circa drei Esslöffel Teig pro Waffel verwendet. Falls ihr noch auf der Suche nach einem Waffeleisen seid, verlinke ich euch meins mal unten in der Infobox. Das habe ich mir vor kurzem selber auf Amazon gekauft und bin sehr zufrieden damit. Deshalb dachte ich, ich teile das mal mit euch. Ihr könnt den Teig übrigens einfach in die Mitte geben oder ihr verstreicht ihn noch in jede Ecke, dann wird die Form der Waffel besonders schön.
Die Waffeln sollten so lange wiegen, bis sie goldbraun und von außen leicht knusprig sind. Die Waffeln könnt ihr auf einem Gitter auskühlen lassen oder sie auch im Ofen bei niedriger Temperatur kurz warm halten, bis alle Waffeln fertig sind. Zum Schluss habe ich meine Waffeln noch mit Schlagsahne und Beeren dekoriert.
Schreibt mir doch mal in die Kommentare, wie ihr eure Waffeln am liebsten esst. Wenn ihr das Rezept nachmacht, schreibt mir unbedingt in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat, oder postet auch gerne ein Foto davon auf Instagram. Und ganz wichtig: Verlinkt mich darunter, dann kann ich das ganze nämlich live und in Farbe sehen.
Wenn euch dieses Video gefallen hat, dann lasst mir gerne einen Daumen nach oben da. Und wenn ihr meinen Kanal noch nicht abonniert habt, dann könnt ihr das mit einem Klick unten auf den Abo-Button tun. Daneben gibt es auch noch eine Glocke. Die könnt ihr aktivieren, und dann verpasst ihr kein weiteres Video mehr von mir. Bis zum nächsten Mal!
source.