In diesem Video zeigt Kanal-ELF ein traditionelles Rezept aus der ehemaligen DDR: Eierlikör. Mit nur wenigen Zutaten lässt sich dieser leckere Likör einfach selber machen. Wer Zimt und Vanille mag, wird diese Variante des Eierlikörs lieben. Schritt für Schritt wird erklärt, wie man den Likör herstellt und welche Utensilien dafür benötigt werden. Viel Spaß beim Nachmachen!
#104 Eierlikör nach DDR Rezept selber machen | Kanal-ELF | Rezepte
Hallo meine Freunde, ich bin wieder hier bei Kanal Weihnachtszeit. Die schöne Zeit ist wieder da und deshalb gehört auch eine gewisse Tradition dazu. Ich glaube gar nicht, dass es viel einfacher ist, als einfach mal selber etwas zu machen. Dafür brauchen wir 4 Eigelb, Zucker, Kondensmilch, Puderzucker und natürlich schön Klatsch Madonna. Das ganze geben wir jetzt erstmal in das Eigelb hier rein. Dazu kommt der Ball Africa und dann rühren wir das ganze einfach mal durch. Solange er hält, auf einer Stufe könnt ihr schon mal wieder zuhören. Warum kommt das alles? Um zu erreichen, dass er den Tisch kommt? Sowieso erst im Wasserbad. Wir haben ja schon mal etwas vorbereitet, dementsprechend gebe ich einfach mal dazu.
Wenn er die Tür ins Wasserbad lässt, lassen wir jetzt erwärmen. Nicht kommen, wohlgemerkt. Kommen dabei nicht. Wir rühren zwischenzeitlich immer mal um und verbinden, wenn euch gefällt. Gebt einfach mal umbringen um Kanten Schaden. Jetzt könnt ihr sehen, er wird schon weg. Also wer würde in der Flasche noch dickeren Abgeführt das Leben füllen, wir den schon warum und so das Waschen ein Fünftel freilassen. Weil sonst kriegt er die nachher dazu, klickt wird nicht raus und er müsste ihn mit Wasser oder Rotgold irgendwas strecken. Deckel drauf, schreibt ihm rum, Kerzen an, deshalb könnten wir selbst gemachten Eierlikör nach DDR Rezept gegen Kratzer Blick.
Na, habt ihr verstanden, was ich meine? Hier geht es darum, dass man eine einfache Tradition wiederbelebt und selber etwas macht. Es ist nicht schwer, es bedarf nur einiger Zutaten und etwas Geschick im Umgang mit den Zutaten. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen und man kann stolz auf das sein, was man geschaffen hat.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, in der ihr vielleicht auch mal versucht, etwas selber zu machen. Bis zum nächsten Mal!
source.