Obazda Rezept ist ein traditionelles bayerisches Gericht, das auch als Obatzter oder Obatzda bekannt ist. Es ist ein köstlicher Brotaufstrich, der aus Weichkäse, Butter, Zwiebeln und Gewürzen hergestellt wird. Diese Zutaten werden zu einer cremigen Masse verarbeitet, die auf einer Scheibe Bauernbrot oder Brezen serviert wird. Obazda ist einfach zuzubereiten und hat einen unverwechselbaren Geschmack, der typisch für die bayerische Küche ist. Erfahren Sie, wie Sie dieses leckere Gericht ganz einfach zu Hause machen können und genießen Sie einen Hauch von Bayern auf Ihrem Teller.
Obazda Rezept: original bayrisch [auch Obatzter oder Obatzda] | einfachgeschmack
Am Mittwoch haben wir euch das Rezept für unsere leckeren Brezen gezeigt und heute gibt es passend dazu einen bayerischen vegetarischen Klassiker - Obazda. Was ist Obazda? Es ist ein cremiger Käsedip, der in Bayern sehr beliebt ist und normalerweise mit Brezen serviert wird.
Zuallererst schneiden wir den Bree etwas klein. Die genauen Mengenangaben finden Sie wie immer in der Video-Beschreibung unter dem Video. Dazu kommt jetzt noch etwas Butter, die jedoch auch weggelassen werden kann. Auch diese schneiden wir vorher etwas klein. Nun geben wir den Frischkäse hinzu und vermengen alles. Wir würzen das Ganze dann noch mit etwas gemahlenem Kümmel, Paprika-Edelsüß und Paprika-Rosen-scharf für den gewissen Kick sowie etwas Salz. Und die letzte Zutat ist ein Schluck Helles, das natürlich auf seine Qualität geprüft werden muss. Wie wir sehen, scheint die Qualität zu stimmen, und wir können es getrost in den Obazda geben.
Dann stampfen wir alles mit einem Kartoffelstampf oder man kann es natürlich auch mit seiner Küchenmaschine verrühren. Wenn alles gut vermengt ist, servieren wir den Obazda auf einem Holzbrett mit ein paar roten Zwiebeln, fein gehacktem Schnittlauch und ein paar Radieschen. Jetzt können wir uns den Obazda zusammen mit unseren selbst gebackenen Brezen schmecken lassen.
Ich hoffe, euch hat das Video gefallen! Wenn ihr Fragen oder Feedback habt, lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns immer über euer Feedback und wenn ihr unsere Rezepte in der Woche nicht verpassen wollt, dann abonniert gerne unseren Kanal und aktiviert die Glocke, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Bis zum nächsten Video!
source.