👨‍🍳 "Unser Geheimtipp für ein unbeschreiblich leckeres Erlebnis: Der Weltsensation Zitronenkuchen! Fluffig, weich und unglaublich zitronig!"

Weltbester Zitronenkuchen! Fluffig, weich, zitronig, lecker! Wer liebt ihn nicht? Dieses himmlische Backwerk ist der perfekte Leckerbissen für alle, die den Geschmack von saftigen Zitronen lieben. Von der ersten bis zur letzten Bissen lässt dieser Kuchen das Wasser im Mund zusammenlaufen und zaubert ein Lächeln auf jeden Gesicht.

Weltbester Zitronenkuchen! Fluffig, weich, zitronig, lecker!

Heute haben wir einen super zitronigen und absolut genialen Zitronenkuchen gebacken und er ist der absolute Renner auf jeder Party! Wenn der Kuchen bis zum nächsten Tag überlebt, schmeckt er sogar noch viel besser, weil er richtig durchzogen ist vom Zitronensaft und schön weich geworden ist.

Als erstes habe ich alles vorbereitet: 250 Gramm zimmerwarme Butter, sechs Eier (getrennt), eine Kastenform mit Butter ausgepinselt und etwas Zucker darüber gestreut. Dann habe ich die Schale von zwei Bio-Zitronen abgerieben und die Eiweiße steif geschlagen, nach und nach mit 50 Gramm Zucker einrieseln lassen.

Anschließend habe ich die Butter, den Abrieb der zwei Zitronen und die Eigelbe schaumig geschlagen. Zu dieser Masse habe ich 250 Gramm Mehl, einen gehäuften Teelöffel Backpulver, 200 Gramm Puderzucker und 50 Gramm Speisestärke hinzugegeben und alles gut verrührt. Die Hälfte der Eiweißmasse habe ich mit dem Schneebesen eingerührt und die andere Hälfte vorsichtig mit dem Löffel dazu gegeben.

Den Backofen habe ich auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorgeheizt und den Teig eine Stunde lang gebacken. Nach einer halben Stunde habe ich Alufolie darüber gelegt, damit er nicht zu dunkel wird.

Für den Zitronensaft habe ich den Saft von zwei Zitronen ausgepresst und mit 50 Gramm Puderzucker und 100 Gramm Zucker verrührt. Mit einem Holzstäbchen habe ich den Kuchen durchgestochen und den Zitronensaft eingefüllt, bis alles aufgebraucht war.

Zum Abschluss habe ich noch eine Glasur aus 100 Gramm Puderzucker und zwei Esslöffeln Zitronensaft zubereitet und auf den Kuchen gestrichen.

Der Kuchen ist super lecker geworden und hat wirklich alle Gäste begeistert! Die Zitronen haben dem Kuchen eine frische Note und einen tollen Geschmack verliehen. Wir werden auf jeden Fall öfter einen Zitronenkuchen backen, denn er ist einfach zu machen und schmeckt hervorragend!
source.