Feenküsschen sind ein fantastischer Leckerbissen, der zu Weihnachten nicht fehlen darf! Diese Plätzchen sind mit Toffifee und Baiser gefüllt, was sie unwiderstehlich lecker macht. Die Kombination aus knusprigem Keks, zartschmelzender Schokolade und süßem Nougat ist einfach himmlisch. Genießen Sie diese köstlichen Weihnachtskekse und lassen Sie sich von ihrem zauberhaften Geschmack begeistern!
Feenküsschen 🥰 Plätzchen mit Toffifee und Baiser!Unwiderstehlich köstlich #weihnachtskekse ⭐
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Vorweihnachtszeit! Heute habe ich viele Kisschen oder easy Kisschen gebacken und ich zeige euch gleich, wie ich das gemacht habe. Es dauert natürlich ein wenig, wie die ganze Weihnachtsbäckerei, aber ich finde es lohnt sich.
Wenn ihr Toffifee mögt, werdet ihr diese Kekse lieben. Sie sind wirklich total lecker! Viel Spaß bei meinem Video. Ich habe einen Mürbeteig gemacht und die benötigten Mengenangaben habe ich euch aufgeschrieben. Der Teig war jetzt drei Stunden im Kühlschrank, muss aber nicht so lange drinnen bleiben und jetzt werde ich ihn weiterverarbeiten.
Als nächstes werde ich Kekse ausstechen. Sie können ruhig ein bisschen dicker sein, also hole ich den Teig nicht ganz dünn aus. Das wäre geschafft und jetzt stelle ich sie nochmal kurz kalt, währenddessen schlage ich Eischnee auf. Den brauchen wir auch noch.
Für den Eischnee benötigen wir zwei Eiweiß, die ich natürlich getrennt habe, 70g Staubzucker und eine Prise Salz. Jetzt wird das so lange gerührt, bis es eine schöne steife Schneemasse ist. Jetzt kommen die Toffifee auf den Teig und ich drücke sie auch ein bisschen ein, damit sie auch wirklich halten.
Mit meiner Küchenmaschine hat das jetzt 10 Minuten gedauert und der Schnee ist jetzt perfekt. Ich habe mir einen Spritzbeutel in ein Glas gelegt und jetzt kommt der Schnee noch rein. Es geht los und ich hoffe, dass das so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Man braucht schon ein bisschen Geduld.
Ich habe es geschafft und jetzt kommen die Feenküsschen oder easy Küsschen in den Backofen für ungefähr 15 bis 18 Minuten. Meine eigene Erfindung wollte ich euch auch noch zeigen. Ich habe noch ein paar andere Kekse gemacht, weil ich noch Teig übrig hatte. Dort habe ich Himbeermarmelade draufgegeben, ein bisschen von dem Schnee und ein paar Pistazienflöckchen. Schaut doch total süß und weihnachtlich aus.
Meine Feenküsschen waren jetzt 15 Minuten bei 170 Grad im Ofen und sind jetzt fertig. So, jetzt rand ich meine kleinen leckeren aus. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen. Ich hoffe, es hat euch gefallen und dankeschön fürs Zusehen. Bis bald!
source.